abgestürztes Auto

Chronik 27.07.– 10:16 Uhr

Liebespaar mit geparktem Auto abgestürzt

Großes Glück hatten Samstagabend ein junger Autolenker und dessen Freundin in Zirl. In einem Waldstück sind sie mit ihrem Auto abgestürzt, haben sich aber nur leicht verletzt. Offensichtlich hat der junge Mann seinen Wagen zu nah am Abgrund geparkt.  mehr …

Verkerhszeichen Krankenhaus in Südtirol

Chronik 27.07.– 12:15 Uhr

Unfall im DFB-Trainingslager geklärt

Die Hauptschuld an dem Unfall mit zwei Verletzen im WM-Trainingslager der deutschen Fußball-Nationalelf in Südtirol trägt DTM-Pilot Pascal Wehrlein. Das hätten die nun beendeten Ermittlungen ergeben, erklärte die Staatsanwaltschaft Bozen am Samstag.  mehr …

Weitere Meldungen

Adventurepark Fulpmes

Sommerfrische morgen

Adventure Park in Fulpmes

Chronik 28.07.2014 06:10 Uhr

Pkw machte sich bei Streit selbstständig

Bei einem Streit zwischen zwei Verkehrsteilnehmern bei Mils (Bezirk Innsbruck-Land) ist ein Pkw-Fahrer offenbar auf das Gaspedal seines Wagens geraten. Der Wagen machte sich selbstständig und krachte beinahe in ein entgegenkommendes Auto. mehr …

Tödlicher Verkehrsunfall in Südtirol bei Auer

Chronik 27.07.2014 17:21 Uhr

31-Jähriger stirbt bei Unfall in Südtirol

Im Südtiroler Unterland ist in der Nacht auf Sonntag ein 31-jähriger Südtiroler ums Leben gekommen. Der Mann war mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen. mehr …

Höllbach Zellberg

Chronik 27.07.2014 10:12 Uhr

Bach in Zellberg über Ufer getreten

Aufgrund des starken Regens ist gestern abend in Zellbergeben der Höllbach über die Ufer getreten. Auch einige Wohngebäude waren durch das steigende Wasser bedroht, es entstand aber kein Schaden. mehr …

Dreharbeiten Hall

Chronik 27.07.2014 07:55 Uhr

Hollywood war zu Gast in Hall

Die Haller Altstadt war vergangene Woche Schauplatz für das Hollywood-Remake von „Gefährliche Brandung“. Bis 25. Juli wurde gedreht - unter anderem eine Verfolgungsjagd durch die Altstadtgassen. Durch die Produktion konnten 1.500 zusätzliche Übernachtungen verbucht werden. mehr …

Spielszene

Sport 27.07.2014 07:26 Uhr

Raiders unterliegen im Finale knapp

Die Vienna Vikings haben sich einmal mehr gegen den großen Konkurrenten der vergangenen Jahre durchgesetzt und den Titel-Hattrick in der Austrian Football League geschafft. Die Wiener holten sich am Samstag vor 3.800 Zuschauern in St. Pölten gegen die Raiders Tirol mit 24:17 nach Verlängerung den Sieg. mehr …

abgebrannter Papiercontainer

Chronik 26.07.2014 15:06 Uhr

Junge Brandstifter ausgeforscht

Vier Jugendliche zwischen 15 und 17 Jahren haben in der Nacht auf Samstag in Innsbruck einen Schaden in der Höhe von 4.000 Euro angerichtet, indem sie mehrere Papiercontainer angezündet hatten. Sie konnten von der Polizei ausgeforscht werden. mehr …

Untersuchung

Politik 26.07.2014 13:15 Uhr

Abtreibung nur noch im Westen tabu

Gesundheitsminister Alois Stöger (SPÖ) drängt darauf, dass in allen Regionen Österreichs Schwangerschaftsabbrüche in öffentlichen Spitälern möglich sind. Säumig sieht Stöger hier nur noch Tirol und Vorarlberg. In Tirol sieht auch Landesrätin Christine Baur (Grüne) Handlungsbedarf. mehr …

Railjet in voller Fahrt

Chronik 26.07.2014 09:34 Uhr

Kellner in Zug von Mikrowellentür getroffen

Bei einem ungewöhnlichen Arbeitsunfall ist am Freitag in einem Zug bei Kufstein ein Kellner verletzt worden. In der Mikrowelle war eine mit Milch gefüllte Plastikflasche explodiert. Der Druck schoss die Tür der Mikrowelle auf und verletzte den Kellner am Kopf. mehr …

Marcel Granollers siegt in Kitzbühel

Sport 26.07.2014 08:30 Uhr

Tennis in Kitz: Beide Tiroler schon out

Ab Sonntag wird in Kitzbühel beim ATP-Turnier aufgeschlagen. Neben Jürgen Melzer und Dominic Thiem waren auch zwei junge Tiroler dabei. Beide sind aber in der Qualifikation gescheitert. der Deutsche Philipp Kohlschreiber ist als Nummer eins gesetzt. mehr …

Michael Streiter

Sport 25.07.2014 21:36 Uhr

Wackers Pleitenserie geht weiter

Der FC Wacker Innsbruck hat am Freitagabend die nächste Niederlage hinnehmen müssen. Die Tiroler verloren die Heimpremiere gegen Austria Lustenau in der Schlussphase mit 1:2 und liegen nun nach zwei Runden am letzten Tabellenplatz. Mehr in sport.ORF.at

Vorwärts Tirol

Politik 25.07.2014 18:44 Uhr

Klage gegen früheren Geschäftsführer

Vorwärts Tirol hat gegen seinen ehemaligen Geschäftsführer, den derzeitigen Innsbrucker Gemeinderat Lucas Krackl („Für Innsbruck“), eine Klage auf rund 53.000 Euro Schadenersatz eingebracht. Der Zivilprozess ist laut einem Gerichtssprecher für den 4. August anberaumt. mehr …

Brand in Mals in Südtirol

Chronik 25.07.2014 12:26 Uhr

Kleinkinder aus Flammen gerettet

In der Nacht auf Freitag ist im Ortszentrum von Mals im Vinschgau ein Feuer in einem Stadel ausgebrochen. Zwei Kleinkinder wurden aus einem brennenden Gebäude gerettet, eine Person erlitt eine Rauchgasvergiftung. mehr …

Chronik 25.07.2014 12:22 Uhr

Polizei klärt Raubüberfall und Einbruchsserie

Gleich zwei große Ermittlungserfolge kann das Landeskriminalamt verbuchen. Geklärt wurde der Raubüberfall auf einen Kellner in Innsbruck sowie eine Serie von Einbruchdsiebstählen in mehreren Bundesländern. mehr …

Alfred Steger

Chronik 25.07.2014 12:05 Uhr

Früherer Präsident der LK Tirol ist tot

Der langjährige Präsident der Landwirtschaftskammer (LK) Tirol, Alfred Steger, ist am Donnerstag im 83. Lebensjahr verstorben. Für seine Verdienste wurde Steger unter anderem mit dem Ehrenzeichen des Landes Tirol geehrt. mehr …

Schlägerei in Bischofshofen israelische Fußballer attackiert

Chronik 25.07.2014 10:40 Uhr

Haifa-Testspiel in Tirol abgesagt

Vor dem Hintergrund des Konflikts im Gazastreifen ist ein Testspiel in Tirol abgesagt worden. Am Samstag hätten in Kirchbichl Maccabi Haifa und der SC Paderborn aufeinandertreffen sollen. Nun findet das Spiel in Leogang statt. mehr …

Bienen vergiftet

Chronik 25.07.2014 08:14 Uhr

Zwölf Bienenvölker auf Alm vergiftet

Auf einer Alm bei Gerlos hat ein unbekannter Täter in der Nacht auf Donnerstag tausende Bienen vergiftet. Der materielle Schaden geht in die tausende Euro, der ideelle ist nicht zu ersetzen. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet. mehr …

Bauarbeiten mitten in Innsbruck

Chronik 25.07.2014 08:12 Uhr

Hochsommerliche Baustelle im Herzen Innsbrucks

Mitten in der Hochsaison haben die Innsbrucker Verkehrsbetriebe (IVB) mit Grabungsarbeiten im Herzen der Stadt begonnen. Am Burggraben zwischen Altstadt und Maria-Theresien-Straße werden die alten Straßenbahnweichen entfernt. mehr …

Platter, Margreiter im TirolBerg

Tourismus 25.07.2014 06:07 Uhr

Gibt es doch wieder den „TirolBerg“?

Der „TirolBerg“ könnte bei der Skiweltmeisterschaft in St. Moritz Auferstehung feiern. Im Herbst vom Landeshauptmann noch für tot erklärt, bahnen sich jetzt offenbar neue Gespräche zwischen Tourismus und Politik an. mehr …

Isel

Politik 24.07.2014 19:46 Uhr

Isel-Schutz wie am Lech - Ortschefs toben

Am Donnerstagabend ist in Kals die letzte Diskussionsrunde rund um das künftige Natura 2000-Schutzgebiet an der Isel zu Ende gegangen. Ein vom Land Tirol in Auftrag gegebenes Gutachten schlägt eine großflächige Unterschutzstellung vor. Die betroffenen Bürgermeister toben. mehr …

Deichsel bohrt sich in PKW-Innenraum

Chronik 24.07.2014 17:50 Uhr

Junger Tiroler nach Unfall gestorben

Ein junger Tiroler ist Mittwochvormittag bei einem Unfall in Vomp schwer verletzt worden. Der Mann war mit seinem Auto auf einem Parkplatz etwa 30 Meter zurückgefahren und in einen abgestellten Anhänger geprallt. Am Donnerstag ist der 23-Jährige in der Klinik Innsbruck gestorben. mehr …