Ärmel eines Polizisten

Chronik 14.02.– 15:11 Uhr

Drei Polizisten bei Festnahme verletzt

Bei einem Einsatz in einem Vereinslokal in der Nacht auf Sonntag sind in Reutte drei Polizisten verletzt worden. Sie wollten einen betrunkenen 27-jährigen Mann festnehmen, der sich gegen die Festnahme gewaltsam wehrte.  mehr …

Zwei Plakate

Politik 14.02.– 07:33 Uhr

Zirl: Zwei sind einer zu viel für FPÖ

Bei der Tiroler FPÖ zeigt man sich stolz darauf, bei den bevorstehenden Gemeinderatswahlen in so vielen Gemeinden wie noch nie zuvor anzutreten. Dass in Zirl aber gleich zwei Listen als Freiheitliche antreten wollen, ist der Landespartei zu viel.  mehr …

Weitere Meldungen

Bronzemedaille bei der Bob/Skeleton-WM

Sport 14.02.2016 16:57 Uhr

Bob/Skeleton: Bronze für Österreich bei WM

Im Teambewerb der Bob- und Skeleton-WM in Innsbruck darf sich Österreich über die erste Medaille freuen. Überschattet wurde der Bewerb durch einen Kollaps von Matthias Guggenberger nach seinem Lauf. mehr …

Benjamin Maier und Markus Sammer

Sport 14.02.2016 13:40 Uhr

Platz 9 für Benjamin Maier bei Heim-WM

Einen Doppelsieg hat das deutsche Team am Sonntag im Zweierbob-Bewerb der Herren bei der WM im Igler Eiskanal gefeiert. Der 21-jähriger Tiroler Benjamin Maier wurde mit seinem Anschieber Markus Sammer Neunter. mehr …

Chronik 14.02.2016 11:05 Uhr

Aggressive Partygäste schlugen zu

Bei zwei Schlägerein sind in der Nacht auf Sonntag in Mayrhofen vier Personen verletzt worden. Zuerst geriet ein Türsteher mit zwei holländischen Gästen aneinander, nach Mitternacht kam es in einem Nachtlokal zu einem weiteren Streit. mehr …

Ringen

Sport 14.02.2016 10:39 Uhr

Tiroler Siege bei Ringer-Staatsmeisterschaft

Am Samstag hat in Innsbruck die österreichische Ringer-Staatsmeisterschaft im griechisch römischen Stil stattgefunden. Mit Daniel Anzengruber/ACV Innsbruck, Michael Wagner und Daniel Gastl/beide RSC Inzing gab es drei Staatsmeister aus Tirol.

Soziales 14.02.2016 08:55 Uhr

Aktionen gegen Gewalt an Frauen

Am Sonntag findet der weltweite Aktionstag „One Billion Rising“ statt. Er steht für ein Ende der Gewalt an Frauen und Mädchen. Heuer wird besonders auf Frauen auf der Flucht hingewiesen. Auch in Innsbruck sind Aktionen geplant. mehr …

Rauchschwaden steigen aus Haus

Chronik 14.02.2016 07:34 Uhr

Hausbesitzer erlitt Verbrennungen im Gesicht

In Mayrhofen ist in der Nacht auf Sonntag in einem Wohnhaus ein Brand ausgebrochen. Der Hausbesitzer zog sich Verbrennungen im Gesicht und eine Rauchgasvergiftung zu, als er nach seinem Sohn suchte. mehr …

Lawine Schmirn

Chronik 13.02.2016 17:38 Uhr

Tourengruppe löste gewaltige Lawine aus

In Südtirol ist Samstagvormittag ein Skitourengeher schwer verletzt von seinen Kameraden ausgegraben worden. Bei Schmirn (Bezirk Innsbruck-Land) hatten französische Tourengeher bei einem Lawinenabgang Glück im Unglück. mehr …

Edgar Kopp

Politik 13.02.2016 12:44 Uhr

Rum: Drei gegen Langzeitortschef Kopp

Rums Bürgermeister Edgar Kopp kandidiert mit 77 Jahren erneut. Das SPÖ-Urgestein regiert seit fast 30 Jahren in der Marktgemeinde und ist nicht amtsmüde. Bei vier Wahlen schlug er seine Herausforderer schon beim ersten Wahlgang. mehr …

Chronik 13.02.2016 12:43 Uhr

Jugendliche bemerkten Hotelbrand

In Galtür hat in der Nacht auf Samstag ein Hotel aufgrund eines Brandes evakuiert werden müssen. Zwei Jugendliche hatten das Feuer zufällig bemerkt und Alarm geschlagen. mehr …

Feuerwehrleute retten Reh aus Leitnerbach in Fügen

Chronik 13.02.2016 12:19 Uhr

Feuerwehrleute retten Reh aus Kanal

Samstagvormittag hat die Freiwillige Feuerwehr Fügen ein Reh gerettet, das in einen Kanal gefallen war. Das Tier war durch den Unfall geschwächt, aber unverletzt und konnte in einem Waldstück freigelassen werden. mehr …

Penz Fischler

Sport 13.02.2016 11:51 Uhr

EM-Bronze für Penz/Fischler

Die Rodler Peter Penz und Georg Fischler haben bei den Europameisterschaften im Doppelsitzer am Samstag Bronze geholt. Die Tiroler mussten sich nur zwei Teams aus Deutschland geschlagen geben. mehr …

Fabian Steindl

Sport 13.02.2016 10:37 Uhr

Saisonende nach Sturz für Fabian Steindl

Der Nordische Kombinierer Fabian Steindl muss die Saison vorzeitig beenden. Der Absamer zog sich in Ramsau bei einem Sturz im Sprungtraining einen Abriss der Gelenkslippe im rechten Schultergelenk zu. mehr …

Grippe Impfung

Gesundheit 13.02.2016 08:37 Uhr

Weniger Krankenstände als im Vorjahr

Mitte Februar erreicht die Grippewelle traditionell ihren Höhepunkt. Derzeit gibt es in Tirol im Monat Jänner und Februar aber noch deutlich weniger Grippekranke und Krankenstände als im Vorjahr. mehr …

Hillboard

Sport 13.02.2016 06:32 Uhr

Hillboard: Neues Wintersportgerät aus Tirol

Ein Tiroler hat ein neues Wintersportgerät erfunden. Das Hillboard ist ein Brett mit einer Schnur. Für Kinder kann das Board eine flotte und leichte Alternative zur Rodel sein. mehr …

Verkehrsunfall mit zwei Autos

Chronik 13.02.2016 06:17 Uhr

Drei Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Zwischen Natters und Götzens (Bezirk Innsbruck-Land) ist es am Freitag am späten Nachmittag zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen gekommen. Dabei wurden drei Menschen zum Teil schwer verletzt. mehr …

Sturz mit Bob

Sport 12.02.2016 17:34 Uhr

Pech für Hengster bei Heim-WM

Christina Hengster hat ihre Hoffnungen auf WM-Edelmetall im Zweierbob in Innsbruck-Igls am Freitag schnell begraben müssen. Der Bob der Tirolerin und Anschieberin Sanne Dekker kam nach einem schlechten Start vier Kurven vor der Ziellinie zu Sturz. Mehr dazu in sport.ORF.at

Vanessa Bittner

Sport 12.02.2016 17:11 Uhr

Bittner schrammte an Bronze vorbei

Die Tiroler Eisschnellläuferin Vanessa Bittner hat im russischen Kolomna bei der Einzelstrecken-WM über 1.000 m auf knapp die Bronze verpasst. Gold eroberte die Niederländerin Jorien ter Mors. Mehr dazu in sport.ORF.at

Frauen sitzen rund um einen Tisch

GR-Wahl 12.02.2016 16:52 Uhr

Auch diesmal wieder Frauenlisten

Bei der Gemeinderatswahl im Jahr 2010 sind in fünf Tiroler Gemeinden reine Frauenlisten angetreten. Auch diesmal gibt es einige männerfreie Listen. In Kundl ist das Antreten einer reinen Frauenliste bereits fix. mehr …

Flüchtlinge

Chronik 12.02.2016 14:17 Uhr

Etwa 50.000 Flüchtlinge nutzten Brennerroute

49.500 Flüchtlinge haben im vergangenen Jahr die Brennerroute passiert. Das ergibt sich laut Landespolizeidirektor Helmut Tomac aus den in Tirol aufgegriffenen und in Deutschland registrierten Flüchtlingen. Die Dunkelziffer dürfte höher liegen. mehr …

Wirtschaft 12.02.2016 13:40 Uhr

Unterländer Autohändler insolvent

Über das Autohaus E. Bernhard in Langkampfen ist am Freitag ein Sanierungsverfahren mit Eigenverantwortung eröffnet worden. Die Passiva belaufen sich laut Schuldnerin auf über sechs Millionen Euro, davon 3,4 Millionen unbesichert. Das Unternehmen hat 24 Beschäftigte. mehr …