Ines Schwaninger

Chronik 04.05.– 05:53 Uhr

Tatverdächtiger wird nach Tirol überstellt

Nach dem Mord in einem Schrebergarten in Innsbruck wird der Tatverdächtige diese Woche nach Tirol überstellt. Das hat die Staatsanwaltschaft auf Anfrage von Radio Tirol mitgeteilt. Am Mittwoch wird der Verdächtige von München nach Innsbruck gebracht.  mehr …

Tote Bienen

Landwirtschaft 03.05.– 09:28 Uhr

Imker helfen einander nach Bienensterben

Auch dieses Jahr ist Tirol vom Bienensterben nicht verschont geblieben. Tausende Bienenvölker haben den Winter nicht überlebt. Für betroffene Imker wurde jetzt seitens des Landesverbandes für Bienenzucht eine Hilfsaktion ins Leben gerufen.  mehr …

Weitere Meldungen

Politik 04.05.2015 06:23 Uhr

Land unterstützt einkommensschwache Familien

Das Land Tirol budgetiert für das laufende Kalenderjahr rund 20 Millionen Euro zur Unterstützung einkommensschwacher Familien. Das Geld fließt z.B. in das Kindergeld Plus, die Schulstarthilfe oder in den Kinderbetreuungszuschuss. mehr …

Flugshow Reutte

Chronik 03.05.2015 19:21 Uhr

Brückeneinweihung mit spektakulärer Flugshow

Die Highline 179 in Reutte ist am Sonntag offiziell eingeweiht worden. Geboten wurde eine spektakuläre Flugshow. Die Veranstalter wollten auch ein Zeichen für die Erdbebenopfer in Nepal setzen. mehr …

Hubschrauber Heli 3

Chronik 03.05.2015 12:30 Uhr

Urlauberkind stürzte aus Hotelfenster

Ein sechsjähriges Urlauberkind aus Südkorea ist Sonntagvormittag aus einem Hotelfenster in Hinterthiersee gestürzt. Laut ersten Informationen hat der Bub dabei keine schweren Verletzungen davongetragen. mehr …

Gesprengter Zigarettenautomat

Chronik 03.05.2015 10:28 Uhr

Zigarettenautomat von Wand gesprengt

In Hall ist in der Nacht auf Sonntag ein Zigarettenautomat von der Wand gesprengt worden. Kurz vor 3.00 Uhr dürften der oder die Täter eine explosive Substanz in das Ausgabefach des Automaten geleitet und diese entzündet haben. mehr …

Sport 03.05.2015 06:56 Uhr

Football: Raiders unterlagen Braunschweig

Die Swarco Raiders Tirol haben am Samstag ihr Match in der BIG6-Liga, dem höchsten europäischen Clubbewerb im American Football, verloren. Österreichs Vizemeister musste sich den New Yorker Lions Braunschweig mit 28:33 (28:20) geschlagen geben. mehr …

Nepalesen warten auf Hilfe

Chronik 02.05.2015 19:04 Uhr

Hilfslieferungen aus Tirol laufen an

Nach dem verheerenden Erdbeben in Nepal laufen die Bergungs- und Aufräumarbeiten. Viele Menschen in Tirol fühlen sich mit Nepal besonders verbunden und wollen helfen. Einer von ihnen ist Josef Einwaller, der gerade erst aus dem Erdbebengebiet zurückgekehrt ist. mehr …

Foodblogger Christian Winkler

Leute 02.05.2015 19:00 Uhr

Tiroler als Food-Blogger erfolgreich

Der Innsbrucker Christian Winkler ist ein Experte am Grill, in seinem Blog veröffentlicht er jede Woche neue Grillrezepte. Darunter sind sowohl ausgefallen Fleischrezepte als auch Grillklassiker. Sein Blog zählt zu den beliebtesten Food-Blogs in Europa. mehr …

Katharina Kirchmair

Chronik 02.05.2015 17:52 Uhr

24-Jährige im Raum Hall abgängig

Seit über einer Woche wird eine 24-jährige Frau aus Innsbruck vermisst. Sie war am 24. April bis ca. 14.30 Uhr auf dem Gelände des LKH Hall unterwegs, danach verliert sich ihre Spur. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise. mehr …

Wettlokal von außen

Chronik 02.05.2015 10:18 Uhr

Mit Messer bewaffneter Mann überfiel Wettlokal

In Innsbruck ist Samstagfrüh ein Wettlokal überfallen worden. Der Täter war maskiert und mit einem Messer bewaffnet, die Fahndung verlief ergebnislos. Die 35-jährige Angestellte erlitt einen Schock. mehr …

Genrebilder Gericht

Gericht 02.05.2015 07:41 Uhr

Anklage gegen brutale Rumänenbande

Die Staatsanwaltschaft Innsbruck hat jetzt die Anklage gegen eine rumänische Bande fertiggestellt, die mit ihren Taten im Jänner für Aufsehen gesorgt hat. Die fünf Männer und eine Frau beraubten damals gezielt ältere Menschen auf skrupellose Weise. mehr …

Chronik 02.05.2015 07:04 Uhr

Hinweise führten Polizei zu Einmietbetrüger

In Salzburg hat die Polizei jetzt einen gesuchten Einmietbetrüger festgenommen. Nach Hinweisen wurde der Mann am Maifeiertag in einem Hotel in Golling geschnappt. Er hat auch in Tirol diverse Hotelrechnungen nicht bezahlt. Mehr dazu in tirol.ORF.at

Arzt bei der Diagnose vor dem Computer in der Urologie

Medizin 02.05.2015 06:53 Uhr

Prostatakrebs - Krebszellen durchschauen

Innsbrucker Wissenschafter haben jetzt einen vielversprechenden Weg gefunden, um die Behandlung von Prostatakrebs zu verbessern. Die Forscher sind dem Trick der Krebszellen auf der Spur, mit denen sie sich trotz einer Hormonentzugstherapie vermehren. mehr …

Wacker Innsbruck:TSV Hartberg

Sport 02.05.2015 06:49 Uhr

Wacker Innsbruck endet gegen Liefering mit 1:1

Wacker Innsbruck hat in der Ersten Fussball Liga beim FC Liefering einen Punkt geholt. Die Tiroler trennten sich beim Titelkandidaten aus Salzburg mit einem 1:1 Unentschieden. Der FC Liefering hat seine Tabellenführung in der Fußball-Erste-Liga damit behauptet. mehr …

Polizisten mit dem beschädigten Moped an der Unfallstelle

Chronik 02.05.2015 06:34 Uhr

Mopedfahrer stürzte mit Kopf gegen Stein

In Telfs hat sich am Freitag ein schwerer Unfall ereignet. Ein 16-jähriger Bursche stieß mit dem Kopf gegen einen Stein und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Sein Beifahrer kam glimpflich davon. mehr …

Politik 01.05.2015 12:34 Uhr

Bezirksspitäler: Ärzte suchen Gespräch für mehr Geld

Die Ärzte in Tirols Bezirkskrankenhäusern werden mit dem zuständigen Regierungsmitglied erneut Gehaltsgespräche führen. Das haben die Ärztevertreter am Donnerstagabend beschlossen. Ein Termin für diese Verhandlungen soll demnächst fixiert werden. mehr …

Alkotest im Einsatz

Chronik 01.05.2015 11:24 Uhr

Alkolenkerin ließ Verletzten im Stich

Eine stark alkoholisierte Frau hat in der Nacht auf Freitag in Fulpmes im Stubaital einen Fußgänger angefahren und Fahrerflucht begangen. Die 43-Jährige wurde aufgrund von Zeugenaussagen noch in der Nacht ausgeforscht. Sie hatte 1,8 Promille. mehr …

Chronik 01.05.2015 10:23 Uhr

Schwerverletzter fuhr selbst mit Traktor heim

Ein 61-jähriger Mann hat sich bei einem Arbeitsunfall im Wald bei Radfeld schwer verletzt. Dem Mann gelang es trotz der schweren Verletzungen, noch selbst mit dem Traktor nach Hause zu fahren und die Rettung zu verständigen. mehr …

Einersessellift

Wirtschaft 01.05.2015 07:18 Uhr

Kufsteiner Kaiserlift geht wieder in Betrieb

Der Kaiserlift in Kufstein, der jahrelang still gestanden ist, geht am Freitag wieder in Betrieb. Damit wird die alte Lift-Tradition wiederbelebt. Der Lift gehört jetzt den Stadtwerken, und die hoffen, den Sessellift ohne Defizit führen zu können. mehr …

Maibaum

Politik 01.05.2015 06:03 Uhr

Feiern und Kundgebungen am 1. Mai

Im ganzen Land haben am Freitag vielerorts Mai-Feiern stattgefunden. Vor 125 Jahren fand in Wien am 1. Mai zum ersten Mal eine große Versammlung der Arbeiterschaft statt. Seither gehören auch Kundgebungen der Parteien SPÖ, FPÖ und des Arbeitnehmerbundes der ÖVP zum Tag der Arbeit. mehr …

Studio 3 Arena Jagsgesetz

Studio 3 Arena 01.05.2015 00:40 Uhr

Jagdgesetz treibt Keil in Jägerschaft

Die geplante Novelle des Tiroler Jagdgesetzes war Donnerstagabend Thema einer Livediskussion im Studio 3. Dabei wurde deutlich, wie sehr diese Gesetzesänderung die Jägerschaft in Tirol in zwei Lager spaltet. Einigkeit gibt es nur in wenigen Punkten. mehr …