Unwettereinsatz nach Starkregen

Chronik 25.07.– 06:57 Uhr

Unwetter zwischen Telfs und Zirl

Intensive Regenfälle haben am Sonntagabend zu kleinräumigen Überflutungen und Überschwemmungen im Oberland geführt. Vor allem in Flaurling, Polling und Zirl waren mehrere Straßen, Häuser, Gärten und Keller betroffen.  mehr …

Universität Innsbruck

Ausbildung 25.07.– 05:54 Uhr

Studierende üben Einsätze in Krisengebieten

Am Montag startet in Absam die Übung Native Challenge. Damit werden Studierende des Masterprogramms „Peace Studies“, also Friedensstudien, von Tiroler Soldaten auf Einsätze in einem Krisengebiet vorbereitet.  mehr …

Weitere Meldungen

Innervillgraten

Guten Morgen Österreich

Frühfernsehen in Osttirol: Tag 1

Steinböcke Großglockner Kals

Sommerfrische heute

Vitale Kraft der Alpen

Chronik 25.07.2016 10:05 Uhr

Achtjähriger fast in Pool ertrunken

Ein Bub aus Tirol ist am Sonntag in einem Hotelpool in Kärnten fast ertrunken. Aufmerksame Urlauber sahen, wie der Bub im Wasser plötzlich unterging. Sie konnten den Achtjährigen aus dem Wasser holen und reanimieren. Mehr dazu in kaernten.ORF.at

Loferer Bundesstraße Unfall mit Fahrradfahrerin

Chronik 25.07.2016 08:53 Uhr

Radfahrerin verursachte Unfall in Söll

Am Sonntagnachmittag hat sich auf der Loferer Bundesstraße in Söll ein schwerer Unfall mit einer Radfahrerin ereignet. Die Radfahrerin hatte ohne zu schauen die Fahrbahn gewechselt. mehr …

Notarztwagen an Unfallstelle in der Nacht mit Blaulicht

Verkehr 25.07.2016 05:47 Uhr

Üben für den Notfall auf der S16

Im Oberland findet am Montagabend eine Übung von Einsatzkräften statt. Dafür wird die Arlbergschnellstraße (S16) komplett gesperrt. Mehrere Feuerwehren, Rotes Kreuz und Polizei sind bei der Übung dabei, um im Ernstfall richtig zu reagieren. mehr …

Bergrettungslogo

Chronik 24.07.2016 17:15 Uhr

Beim Schwammerlsuchen abgestürzt

In Osttirol ist am Sonntagvormittag ein italienischer Tourist tödlich verunglückt. Der Mann stürzte beim Schwammerlnsuchen ab. mehr …

Hochwasser in Kössen

Chronik 24.07.2016 09:43 Uhr

Heftiges Unwetter über Kössen

Ein heftiges Unwetter hat am Samstagabend im Bezirk Kitzbühel für Überflutungen und mehrere Feuerwehreinsätze gesorgt. In Kössen gab es mehrere Erdrutsche, Keller und Straßen wurden überflutet. mehr …

MS Achensee

Verkehr 24.07.2016 08:26 Uhr

Neues Schiff befährt den Achensee

Die Achenseeschifffahrt hat am Samstag ein neues Mitglied in ihre Flotte aufgenommen. Der Name des Schiffes war bis kurz vor der offiziellen Taufe ein gut gehütetes Geheimnis. mehr …

Ring wird angesteckt

Chronik 24.07.2016 07:34 Uhr

Eingetragene Partnerschaften in Südtirol

In Südtirol soll es demnächst die Möglichkeit einer eingetragenen Partnerschaft geben. Am Donnerstag wurde vom Staatsrat in Rom die Durchführungsverordnung für das Gesetz vom Mai gutgeheißen. mehr …

Swarco Raiders Austrian Bowl

Sport 24.07.2016 06:53 Uhr

Football: Fünfter Titel für Swarco Raiders

Die Swarco Raiders Tirol haben in beeindruckender Manier die Austrian Bowl XXXII gewonnen und damit ihren Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigt. Die Innsbrucker sicherten sich damit den fünften Austrian Bowl-Titel der Vereinsgeschichte. mehr …

Schobersberger Portrait

Sport 23.07.2016 17:11 Uhr

IOC beruft Tiroler Anti-Doping-Experten

Der Tiroler Sportmediziner und Anti-Doping-Beauftragte Wolfgang Schobersberger wird im Auftrag des IOC als Anti-Doping-Experte eingesetzt. Er soll mit anderen Experten den letzten Bericht der Welt-Antidopingagentur analysieren. mehr …

Beamte der Cobra im Einsatz

Chronik 23.07.2016 16:17 Uhr

Tiroler Cobra-Beamte in München im Einsatz

Rund um den Amoklauf eines 18-Jährigen am Freitagabend in München ist auch die Tiroler Polizei in Alarmbereitschaft gewesen. Mehr als 2.000 Polizisten waren in München im Einsatz, darunter auch knapp 50 Cobra-Beamte aus Österreich. mehr …

Polizeihubschrauber im Gebirge

Chronik 23.07.2016 15:27 Uhr

Bergwanderer 120 Meter abgestürzt

In den Zillertaler Alpen ist am Samstagmorgen ein 66-jähriger Deutscher 120 Meter abgestürzt. Der Mann stürzte im Gemeindegebiet von Finkenberg über steiles und felsdurchsetztes Gelände in die Tiefe, ehe er verletzt in einer Rinne liegen blieb. mehr …

Jürgen Melzer gegen Dominic Thiem

Tennis 23.07.2016 14:55 Uhr

Lorenzi holte Generali Open in Kitzbühel

Der Sieger des Generali Open in Kitzbühel heißt Paolo Lorenzi. Der 34-jährige Italiener besiegte am Samstag im Endspiel des mit 520.070 Euro dotierten ATP-Tennisturniers in Kitzbühel den Georgier Nikolos Basilaschwili nach 1:23 Stunden mit 6:3,6:4. mehr …

Baustellen in Innsbruck

Verkehr 23.07.2016 13:25 Uhr

Innsbruck: Viele Baustellen gleichzeitig

Mehrere Großbaustellen an stark frequentierten Verkehrsknotenpunkten in Innsbruck führen immer wieder zu Staus. Somit wird wieder einmal die Frage aufgeworfen, ob es zu viele Baustellen gleichzeitig gibt. mehr …

Kitzbüheler Bergbahn

Wirtschaft 23.07.2016 08:54 Uhr

Rekordzahlen bei Kitzbühler Bergbahnen

Auf Rekordkurs bleibt die Bergbahn AG Kitzbühel. Im vergangenen Jahr konnte bei den Einnahmen aus der Beförderung mit 42,7 Millionen Euro ein historischer Höchstwert erwirtschaftet werden. mehr …

Alm im Gespräch

Wirtschaft 23.07.2016 06:56 Uhr

Zukunftsgespräche für Tirols Biobauern

Unter dem Motto „Bio 3.0“ wurde am Freitag in der Wildschönau ein Blick in die Zukunft geworfen. Experten stellten sich der Frage, wie Tirols Biobauern künftig ihre Lage verbessern und ihre Existenz sichern können. mehr …

Logos FC Wacker Innsbruck und WSG Swarovski Wattens

Sport 23.07.2016 06:53 Uhr

Fußball: Sieg für beide Tiroler Clubs

Der Aufsteiger aus der Regionalliga West, WSG Wattens, gewann am Freitag auswärts bei Blau-Weiß klar mit 3:0. Wacker Innsbruck erzielte gegen den FAC erst in der Nachspielzeit das Siegestor. mehr …

Chronik 22.07.2016 16:48 Uhr

Mehrere leichte Erdbeben in Tirol

Innerhalb weniger Stunden haben sich am Freitag vier Erdbeben in der Nähe von Seefeld ereignet. Das stärkste davon hatte die Stärke 3,3 auf der Richterskala. Es wurde von mehreren Personen wahr genommen, Meldungen über Schäden gibt es nicht. mehr …

Neues Arbeitsboot der Umwelt- und Abfalltaucher

Umwelt 22.07.2016 14:13 Uhr

Neues Arbeitsboot für Abfalltaucher

1,5 Tonnen Müll pro Jahr holen die ehrenamtlichen Umwelt- und Abfalltaucher jedes Jahr aus den Tiroler Seen. Ein neues Arbeitsboot, finanziert vom Land, soll den ehrenamtlichen Helfern ihre Arbeit am Grund der Tiroler Seen erleichtern. mehr …

Raststation Rosenberger

Wirtschaft 22.07.2016 13:47 Uhr

Rosenberger am Brenner wieder offen

Vor wenigen Tagen hat Rosenberger das Aus für seine Raststätte am Brennerpass verlautbart. Nun ist alles anders. Wie das Unternehmen am Freitag bekannt gab, sperrt die Raststätte Samstagfrüh wieder auf. mehr …

Übersicht

Politik 22.07.2016 13:30 Uhr

Fertiges „Grenzmanagement“ auf dem Brenner

Der lange befürchtete Flüchtlingsandrang über den Brenner ist bisher ausgeblieben. Dennoch wurde an der Infrastruktur zum sogenannten Grenzmanagement weitergebaut. Am Freitag wurden die fertigen Arbeiten Journalisten präsentiert. mehr …