Flüchtlinge in Prägraten

Politik 29.07.– 06:20 Uhr

Prägraten hat Flüchtlinge gut aufgenommen

Nur 54 von 279 Tiroler Gemeinden nehmen Flüchtlinge auf, eine davon ist Prägraten. Dort leben derzeit 20 Flüchtlinge. Auch wenn der Weg nicht reibungslos war, funktioniert das Zusammenleben heute unproblematisch.  mehr …

Polizei, Polizeiauto

Chronik 29.07.– 06:39 Uhr

Einbruchserie im Unterland geklärt

Die Polizei konnte eine Einbruchsserie im Bezirk Kufstein klären. In der Nacht auf Dienstag wurden drei einheimische Burschen bei einem Einbruch auf frischer Tat ertappt. Auf ihr Konto sollen dutzende Straftaten gehen.  mehr …

Weitere Meldungen

Chronik 29.07.2015 10:59 Uhr

Alko-Lenker fährt auf Polizeiauto auf

Am Dienstagabend ist ein alkoholisierter Pkw-Lenker in Finkenberg auf ein Polizeiauto aufgefahren. Der Autofahrer hatte nach Angaben der Polizei 0,9 Promille. Zwei Polizisten wurden verletzt. mehr …

Gewinnbenachrichtigung

Chronik 29.07.2015 06:18 Uhr

AK warnt vor gefälschten Gewinnspielen

Viele Konsumenten erhalten laut Arbeiterkammer (AK) in letzter Zeit gefälschte Gewinnbenachrichtigungen. Die AK mahnt zur Vorsicht beim Öffnen von e-Mails. mehr …

Meinhard Pargger; ÖVP Vize-Bürgermeister von Lienz

Politik 28.07.2015 19:06 Uhr

ÖVP-Vizebürgermeister will Lienz zurückerobern

In Lienz ist der Wahlkampf für die kommende Gemeinderatswahl eröffnet. Der Vize-Bürgermeister der ÖVP, Meinhard Pargger, hat angekündigt, dass er im Februar gegen SPÖ-Bürgermeisterin Elisabeth Blanik antreten wird. mehr …

Günther Platter Sommergespräch

Poltik 28.07.2015 19:04 Uhr

Sommergespräch mit Günther Platter (ÖVP)

Im ORF-Sommergespräch hat ÖVP-Chef und Landeshauptmann Günther Platter Schwarz-Grün verteidigt. Die Kampfansage von FPÖ-Chef Abwerzger fürchte er nicht, Kritik wegen der Natura-2000-Ausweisung sei die Profilierungssucht einzelner. mehr …

Politik 28.07.2015 14:33 Uhr

FPÖ lässt Wahlkampf-Abrechnungen prüfen

Die Causa rund um Vorwürfe der angeblichen illegalen Parteienfinanzierung gegen die FPÖ erreicht nun auch die Tiroler Freiheitlichen. Landesparteiobmann Markus Abwerzger will die gesamten Abrechnungen der Landespartei aus dem Landtagswahlkampf 2013 überprüfen lassen. mehr …

Chronik 28.07.2015 12:40 Uhr

Pkw-Einbruchsserie im Oberland

Im Oberland und in Vorarlberg beschäftigt eine Pkw-Einbruchsserie die Polizei. Insgesamt wurden seit Mitte Juni 54 Einbrüche in Autos gemeldet. Allein seit diesem Wochenende hat es in Schönwies und Roppen acht Autoeinbrüche gegeben. mehr …

Stefan Mühlberger ehemaliger BGM von Kössen

Politik 28.07.2015 12:25 Uhr

Kössener Bürgermeister tritt zurück

Der Kössener Bürgermeister Stefan Mühlberger tritt mit Ende des Monats aus gesundheitlichen Gründen zurück. Auf ihn folgt Vinzenz Schlechter. mehr …

Transit auf der Inntalautobahn

Politik 28.07.2015 11:59 Uhr

Sektorales Fahrverbot geht in die Zielgerade

Das sektorale Fahrverbot ist ab sofort in Begutachtung. Bis Mitte September kann das Vorhaben eingesehen werden, jeder kann sich dazu äußern. Nach Einarbeitung der Stellungnahmen will die Regierung das sektorale Fahrverbot verordnen. mehr …

buch fahrzeugbrand

Chronik 28.07.2015 11:32 Uhr

Pkw-Motor brannte in Autohaus

Der Motor eines im Schauraum ausgestellten Audi RS4 begann Montagabend in einem Autohaus in Buch zu brennen. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Grund dafür soll eine technische Ursache gewesen sein. mehr …

Balkon eingestürzt

Chronik 28.07.2015 06:25 Uhr

Balkon in Völs eingestürzt

In Völs bei Innsbruck ist Montagabend bei einer Wohnanlage ein Balkon eingestürzt. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand - die Feuerwehr hat sofort die darunterliegenden Wohnung gesichert und den Bereich abgesperrt. mehr …

Katharina Kirchmair

Chronik 27.07.2015 19:28 Uhr

Späte Zeugenmeldung im Fall Kirchmair

Im Fall der seit Monaten vermissten Innsbruckerin Katharina Kirchmair gibt eine späte Zeugenaussage. Demnach wurde die Frau Ende Mai im Bereich des Innsbrucker Hauptbahnhofs gesehen. Die Polizei bittet nun neuerlich um Hinweise auf den möglichen Aufenthaltsort. mehr …

Merkel im MMM Museum Kronplatz

Lifestyle 27.07.2015 19:27 Uhr

Merkel besucht MMM Museum in Südtirol

Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel ist am Montag mit ihrem Ehemann Joachim Sauer zu ihrem Sommerurlaub in Südtirol eingetroffen. Auf ihrer Anreise Richtung Sulden legte sie einen Blitzbesuch in Reinhold Messners neuem Bergmuseum am Kronplatz bei Bruneck ein. mehr …

Polizeieinsatz nach Mord

Chronik 27.07.2015 16:28 Uhr

Polizei nimmt mutmaßliche Räuberbande fest

Die Polizei Ischgl und St. Anton haben vergangene Woche mehrere vermutlich schwer kriminelle Personen festgenommen. Gegen fünf Serben besteht der Verdacht der Bildung einer kriminellen Vereinigung. Die Verdächtigen sollen eine schwere Straftat geplant haben. mehr …

Tödlicher Motorradunfall

Chronik 27.07.2015 14:54 Uhr

Wieder Todesopfer bei Motorradunfall

Am Montag hat sich in Tirol wieder ein tödlicher Motorradunfall ereignet. Im Außerfern stießen zwei Motorradfahrer frontal zusammen. Ein 32-jähriger Deutscher kam dabei ums Leben. Sein 26-jähriger Landsmann wurde schwer verletzt. mehr …

Familie Leitner vor ihrem Haus im Sellrain

Chronik 27.07.2015 12:47 Uhr

Familie siedelt nach Unwettern ab

Soviele Muren und Hangrutsche wie in diesem Jahr hat es laut Landesgeologie noch nie gegeben. Im Sellrain wird nach den Zerstörungen an Sicherungsarbeiten an der Mellach gearbeitet. Eine Familie deren Haus zum sechsten Mal nach Unwettern verwüstet wurde, zieht nun endgültig weg. mehr …

Chronik 27.07.2015 12:01 Uhr

Mit zwei Promille Unfall verursacht

Eine Osttirolerin hat in der Nacht von Sonntag auf Montag bei Anras auf der Drautalstraße einen Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten verursacht. Bei ihr wurden bei einem Alkotest zwei Promille Alkohol gemessen. mehr …

Unfallstelle bei Unterperfuss

Chronik 27.07.2015 06:20 Uhr

Motorradunfall: Vater stirbt, Tochter verletzt

Bei Unterperfuss hat sich Sonntagnachmittag ein schwerer Motorradunfall ereignet. Der 43-jährige Lenker starb, seine 16-jährige Tochter auf dem Soziussitz wurde schwer verletzt. mehr …

Haussanierung Handwerkerbonus Handwerk Handwerker Gewerbe Pfusch Maler Malerei

Wirtschaft 27.07.2015 05:57 Uhr

Handwerker per Mausklick aussuchen

Aus Tirol kommt eine Internetidee, bei der Kunden Dienstleistungen ausschreiben können. Auf der Plattform quid4bid können die Handwerksunternehmen dann dem Kunden ein konkretes Angebot machen. Der Handwerker kommt zum Kunden statt umgekehrt. mehr …

Handwerk

Wirtschaft 27.07.2015 05:55 Uhr

Kräftige Wirtschaftsleistung der Tiroler Betriebe

Tirol habe 2014 überdurchschnittliche Wachstumsraten der realen Bruttowertschöpfung erzielt, so die zuständige Landesrätin Zoller-Frischauf,. Die Bruttowertschöpfung umfasst die Produktion von Gütern und Dienstleistungen. mehr …

Motorisierter Paragleiter an der Unfallstelle bei Angath

Chronik 27.07.2015 05:52 Uhr

Mit Motorparagleiter 40 Meter abgestürzt

Beim Absturz mit seinem Motorschirm ist am Sonntag ein Einheimischer im Unterland schwerst verletzt worden. Der Pilot des motorisierten Gleitschirms war bei Angath in Schwierigkeiten geraten. mehr …