Brand in Wattens

Chronik 23.05.– 18:32 Uhr

Frau bei Wohnungsbrand getötet

Ein technischer Defekt bei einem Stromkabel hat den Brand am Samstag in einer Wohnung im ersten Stock eines Mehrparteienhauses in Wattens ausgelöst. Das haben die Brandermittlungen der Polizei ergeben. Eine 85-jährige Frau kam dabei ums Leben.  mehr …

Unfall Paßthurnstraße Lamborghini

Chronik 24.05.– 07:32 Uhr

Lamborghini stürzte über Böschung

Auf der Paßthurnstraße ist Samstagnachmittag der Wagen eines deutschen Autofahrers auf regennasser Fahrbahn von der Straße abgekommen und in einen steilen Wald abgestürzt. Der Fahrer und seine Beifahrerin wurden verletzt.  mehr …

Weitere Meldungen

Blaulicht

Chronik 24.05.2015 07:52 Uhr

Zeugenaufruf nach Fahrerflucht

In Innsbruck ist in der Nacht auf Sonntag ein Fahrradfahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden, ein beteiligter Autofahrer hat Fahrerflucht begangen. Die Polizei sucht jetzt Zeugen zu diesem Unfall und bittet um Mithilfe. mehr …

Chronik 24.05.2015 07:14 Uhr

AK warnt vor Paketdienst E-Mails

Die Tiroler Arbeiterkammer warnt vor gefälschten Paketdienst E-Mails. Klickt man den angeforderten Link an, installiert sich Schadsoftware am Computer. mehr …

Unfall A12 Völs

Chronik 23.05.2015 16:42 Uhr

Drei junge Verletzte bei Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall auf der Inntalautobahn bei Völs sind Samstagfrüh drei junge Oberländer verletzt worden. Die Lenkerin kam von der Fahrbahn ab, und der Wagen stürzte über eine Böschung. mehr …

Autobus Busfahrer Omnibus Öffentlicher Verkehr Öffi Bus Reisebus Stadtbus Chauffeur

Verkehr 23.05.2015 11:20 Uhr

Technische Mängel bei Reisebussen

Bei Schwerpunktkontrollen am Donnerstagnachmittag hat die Tiroler Polizei fünf Reisebusse aus dem Verkehr gezogen. Bei einem Bus, der mit 40 Studenten aus Rumänien nach Portugal unterwegs war, wurden gleich 13 schwere Mängel entdeckt. mehr …

Autowrack in Böschung

Chronik 23.05.2015 08:15 Uhr

Sekundenschlaf: Toter bei Unfall auf A12

Bei einem Unfall auf der Inntalautobahn im Oberland bei Rietz ist am Samstagmorgen ein 49-jähriger Beifahrer ums Leben gekommen. Der 53-jährige Lenker blieb unverletzt. Mögliche Unfallursache war Sekundenschlaf. mehr …

Chronik 23.05.2015 07:18 Uhr

Haller Unfalllenker meldet sich bei Polizei

Nach dem schweren Unfall am Freitagabend in Hall, bei dem zwei Marokkaner angefahren wurden, hat sich der bisher unbekannte Autofahrer inzwischen bei der Polizei gemeldet. mehr …

Sport 23.05.2015 06:50 Uhr

Wacker verliert gegen den LASK

Weiter Zittern heißt es für den FC Wacker Innsbruck. Die Tiroler verloren am Freitagabend beim LASK mit 1:3. Nur mit einem Heimsieg im letzten Saisonspiel gegen Horn am kommenden Freitag bleibt der FC Wacker Innsbruck fix in der Ersten Liga. mehr …

Spieler beim Cordial Cup 2014

Sport 23.05.2015 06:00 Uhr

Das Turnier der besten Nachwuchskicker

Kirchberg hat am Freitagabend die offizielle Eröffnung des Cordial Cup gefeiert. An Europas bestbesetztem Fußball-Nachwuchsturnier nehmen heuer 3.000 Kinder und Jugendliche teil. Das Finalspiel findet am 24. Mai in St. Johann statt. mehr …

Brücken für den Frieden / Gedenkfeier

Politik 23.05.2015 05:58 Uhr

Gedenkfeier: 100 Jahre erster Weltkrieg

Vor genau 100 Jahren hat Italien der Habsburgermonarchie den Krieg erklärt und damit ist die Front mitten durch Tirol gelaufen. Am Samstag gedachte man dieses verheerenden Krieges und mahnte einmal mehr, daß man nicht aufhören solle Brücken für den Frieden zu bauen. mehr …

Busunfall auf Brennerstraße

Chronik 22.05.2015 15:47 Uhr

Brennerstraße: Unfall nach Herzinfarkt

Freitag kurz nach Mittag ist ein Buslenker aus Südtirol auf der Brennerstraße bei Mühlbachl vermutlich aufgrund eines Herzinfarkts auf die Gegenfahrbahn geraten. Der Pkw einer Tiroler Autofahrerin wurde dabei gegen eine Betonmauer gedrückt. mehr …

Ärzte

Politik 22.05.2015 13:47 Uhr

Kein Termin für Krankenhausmitarbeiter

Das nichtärztliche Personal an den Tiroler Krankenhäusern fordert mehr Geld. Derzeit warte man aber auf einen weiteren Gesprächstermin mit dem zuständigen Landesrat, kritisierte der Betriebsrat und drohte mit Betriebsversammlungen. mehr …

Das neue Firmengebäude von Techno Alpin in Volders

Wirtschaft 22.05.2015 12:46 Uhr

TechnoAlpin: Neuer Firmensitz in Volders

Der weltgrößte Erzeuger von Beschneiungsanlagen, die Firma TechnoAlpin, hat am Freitag den Spatenstich für einen neuen Firmenstandort in Volders gefeiert. Die Firma investiert fünf Millionen Euro und schafft in Tirol 26 neue Arbeitsplätze. mehr …

Steinschlag Pitztal

Chronik 22.05.2015 12:36 Uhr

Felssturz blockiert Pitztalstraße

Die anhaltenden Regenfälle haben in den letzten Tagen wiederholt zu Straßensperren geführt. In der Nacht auf Freitag musste die Pitztalstraße bei Wenns nach einem Steinschlag gesperrt werden. Die Hangrutschgefahr bleibt in vielen Teilen Tirols akur. mehr …

Telfer Ice Sport Arena

Wirtschaft 22.05.2015 10:58 Uhr

Langerwartete Eröffnung der Telfer Eishalle

In Telfs wird am Freitag nach langem Hin und Her die neue Ganzjahres-Eishalle eröffnet. Nach wirtschaftlichen Turbulenzen des früheren Projektbetreibers musste die öffentliche Hand einspringen. Inzwischen übernahm ein neuer Betreiber die Geschäfte. mehr …

Kraftwerk Innervillgraten

Chronik 22.05.2015 09:59 Uhr

Kraftwerks-Aushub laut Naturschützern illegal

Seit acht Jahren wird in Innervillgraten um ein von der Gemeinde geplantes Wasserkraftwerk gestritten. Die Rentabilität ist fraglich, dennoch hat die Gemeinde bereits mit Aushubarbeiten begonnen. Laut Umweltdachverband sei die dafür notwendige Bewilligung aber abgelaufen. mehr …

Containerdorf als Flüchtlingsunterkunft in Innsbruck

Politik 22.05.2015 09:56 Uhr

Aufnahmezentrum für Flüchtlinge fixiert

Am westlichen Stadtrand von Innsbruck, in der ehemaligen Containerschule bei der Technischen Fakultät, entsteht das gemeinsame Flüchtlingsaufnahmezentrum für Tirol und Vorarlberg. Zudem bereitet man sich im Land für die angekündigten Grenzkontrollen im Zuge des G7-Gipfels vor. mehr …

ÖH-Wahlkabine

Politik 22.05.2015 07:10 Uhr

AG gewinnt ÖH-Wahlen in Tirol

Die Aktionsgemeinschaft geht bei der Wahl der Österreichischen Hochschülerschaft in Innsbruck als deutlicher Wahlsieger hervor. Drei Tage lang waren die Studierenden aufgerufen, ihre Uni-Vertreter zu wählen. Die Wahlbeteiligung ist leicht gesunken. mehr …

Flaggen EU, Italien, Südtirol

Chronik 22.05.2015 06:24 Uhr

Südtirol hält nichts von „Flaggen-Vorschrift“

Auch 100 Jahre nach dem Kriegseintritt Italiens ist das Thema in Südtirol sensibel. Das zeigen die Proteste vieler politischer Parteien gegen eine Festbeflaggung, die die römische Regierung jetzt angeordnet hat. mehr …

Katharina Kirchmair

Chronik 21.05.2015 14:19 Uhr

Weiter Suche nach Katharina Kirchmair

Seit einem Arztbesuch am 24. April in Hall ist die 24-jährige Katharina Kirchmair nach wie vor abgängig. Die Ermittlungen der Polizei ergaben bisher keine konkrete Spur. Jetzt wird erneut um Mithilfe der Bevölkerung gebeten. mehr …

Die Sellraintalstraße ist nach einem Hangrutsch gesperrt

Chronik 21.05.2015 13:26 Uhr

Sellrainer Gemeinden ärgert erneute Sperre

Nach den starken Regenfällen und einem Hangrutsch musste die Sellraintalstraße jetzt erneut gesperrt werden. War es zuletzt eine Woche, so soll die wichtige Verbindungsstraße diesmal einen ganzen Monat lang unpassierbar sein. Das sorgt für Unmut und schlechte Stimmung im Tal. mehr …