Lawine Wattener Lizum

Chronik 06.02.– 15:17 Uhr

Ermittlungen nach tödlicher Lawine

Samstagmittag sind bei einem Lawinenabgang im Wattental fünf tschechische Freerider ums Lebens gekommen. Zwölf weitere Personen wurden verschüttet. Noch laufen die Ermittlungen.  mehr …

Air & Style 2016 Olympiaworld

Sport 07.02.– 08:30 Uhr

Föhnsturm verwehte Air & Style

Der Big-Air-Bewerb der weltbesten Snowboarder in der Innsbrucker Olympiaworld musste am Samstag schon vor dem Halbfinale wegen eines Föhnsturms abgesagt werden. „Zu gefährlich“ begründeten die Veranstalter ihre Entscheidung.  mehr …

Weitere Meldungen

Hubschrauber der Bergrettung in Tirol

Chronik 07.02.2016 10:58 Uhr

Verletzte nach Skiunfällen in Tirol

Am Samstag sind bei Skiunfällen auf Tirols Pisten mehrere Personen zum Teil schwer verletzt worden. Im Zillertal blieben zwei Wintersportler nach einer Kollision bewußtlos auf der Piste liegen. Ein Bursche pralle gegen eine Liftstütze. mehr …

Schild Lawinengefahr

Chronik 07.02.2016 10:14 Uhr

Weiter Warnung vor Lawinen

Stürmischer Wind, beginnender Niederschlag und die warmen Temperaturen am Samstag haben die Situation für Tourengeher in Tirol am Sonntag nicht verbessert. Die Hauptgefahr geht laut Experten vom Triebschnee aus. mehr …

Christina Hengster

Sport 06.02.2016 13:10 Uhr

Bob: Hengster bei EM knapp an Bronze vorbei

Die Tiroler Bobpilotin Christina Hengster hat am Samstag bei den Europameisterschaften in St. Moritz die Bronzemedaille knapp verpasst. mehr …

Maria Theresien Straße Innsbruck

Tourismus 06.02.2016 12:41 Uhr

TVB Innsbruck setzt vermehrt auf Gäste auf Asien

Der Tourismusverband Innsbruck und seine Feriendörfer will sich international neu positionieren. Angesprochen werden sollen verstärkt jene Gäste, die das Erlebnis Stadt mit dem Erlebnis Berge kombiniert erleben möchten. mehr …

Gunsch

Sport 06.02.2016 12:27 Uhr

Wacker-Präsident mit 95 Prozent bestätigt

Der FC Wacker Innsbruck setzt auf Kontinuität. Auf der ordentlichen Generalversammlung am Freitag wurde Präsident Josef Gunsch mit 95 Prozent der Stimmen bestätigt. Das Vorstandsteam wurde um zwei Personen erweitert. mehr …

Lawine Vordere Karlspitze

Chronik 06.02.2016 12:23 Uhr

Lawinen: Dauereinsatz für Rettungskräfte

In Tirol ist es am Samstag zu 18 Lawinenabgängen gekommen. In elf Fällen sind insgesamt 24 Personen verschüttet bzw. teilverschüttet worden. Davon wurden sieben verletzt, fünf wurden getötet. Es bestand Lawinenwarnstufe „3“ auf der fünfteiligen Skala. mehr …

Unfall in Erl

Chronik 06.02.2016 10:56 Uhr

Sohn fand Vater tot im Wasser

Ein 59-jähriger Landwirt ist in der Nacht auf Samstag in Erl (Bezirk Kufstein) bei einem Autounfall tödlich verunglückt. Der Sohn des Mannes fand den Pkw seines Vaters Samstagfrüh in einem Bachbett, der 59-Jährige lag zur Gänze unter Wasser. mehr …

Gemeinderatswahl Pfafflar

Politik 06.02.2016 10:08 Uhr

Schwierige Suche nach Gemeinderatskandidaten

In Tirol gibt es 37 Gemeinden mit weniger als 500 Einwohnern. Viele dieser Gemeinden haben Probleme eine Liste für die Gemeinderatswahl zu erstellen. Eine dieser Kleingemeinden ist Pfafflar (Bezirk Reutte) mit 87 wahlberechtigten Einwohnern. mehr …

Chronik 06.02.2016 06:21 Uhr

Trickdiebstahl mit Kind in Völs geklärt

Vor einer Woche hat sich eine Frau mit einem Kind in Völs be Innsbruck Zugang zu einer Wohnung verschafft. Bei dem Trickdiebstahl wurden neben Bargeld auch Münzsammlungen gestohlen. Nun gibt es eine Tatverdächtige. mehr …

Politik 06.02.2016 06:18 Uhr

Polizei: Grenzzaun am Brenner jetzt kein Thema

Die Südtiroler Handelskammer hat am Freitag vor einem Grenzzaun am Brenner gewarnt. Die Tiroler Polizei will von einer bevorstehenden Sperre nichts wissen, räumt jedoch vorbereitende Planungsarbeiten ein. mehr …

Sport 06.02.2016 06:08 Uhr

Hypo Tirol in Mitteleuropaliga unantastbar

Hypo Tirol bleibt in der Mitteleuropaliga MEVZA Cup unantastbar. Der Titelverteidiger feierte am Freitag einen 3:0-Kantersieg über Zagreb und übernahm die Tabellenführung einen Punkt vor Sloweniens Meister Ljubljana. Mehr dazu in sport.ORF.at

Traglufthalle

Soziales 06.02.2016 06:05 Uhr

Traglufthalle für Flüchtlinge in Hall fertig

Die neue Traglufthalle für Flüchtlinge in Hall ist fertig. 1,8 Millionen Euro kostete die Halle, die die erste ihrer Art in Österreich ist. Samstagnachmittag konnte die noch leere Halle besichtigt werden. mehr …

Janine Flock

Sport 05.02.2016 16:43 Uhr

Janine Flock erneut Skeleton-Europameisterin

Skeleton-Pilotin Janine Flock hat am Freitag bei den Europameisterschaften auf der Natureisbahn in St. Moritz Gold geholt. Für die 26-jährige Tirolerin ist es der zweite EM-Titel nach 2014. mehr …

Stefan Moisi, Georg Dornauer jun.

Politik 05.02.2016 16:34 Uhr

Natterer Bürgermeister verkündet Rückzug

Der amtierende Natterer Bürgermeister Stefan Moisi (SPÖ) wird bei der kommenden Gemeinderatswahl nicht mehr antreten. Moisi war wegen umstrittener Barbehebungen von diversen Konten in die Schlagzeilen geraten. mehr …

Brandeinsatz bei Gasthaus

Chronik 05.02.2016 15:25 Uhr

Hart im Zillertal: Brand in Gasthausküche

In Hart im Zillertal ist es am Freitag in der Küche eines Gasthauses zu einem Brand gekommen. Das Feuer griff auch auf das Dach des Gebäudes über. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden ist beträchtlich. mehr …

Politik 05.02.2016 14:43 Uhr

Schwaz: Vier rittern um Amt des Stadtchefs

In der Bezirkshauptstadt Schwaz treten vier Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters an. Neben Langzeitbürgermeister Hans Lintner (ÖVP) rittern auch Michael Kirchmair (SPÖ), Hermann Weratschnig (Die Grünen) und Emil Danler (FPÖ) um den Sessel des Stadtchefs. mehr …

Karin Seiler-Lall

Tourismus 05.02.2016 12:44 Uhr

TVB-Chefin will Innsbruck neu positionieren

Mit Blick auch auf mögliche neue Gäste will sich der Tourismusverband Innsbruck und seine Feriendörfer international neu positionieren. Das kündigte am Freitag die neue Geschäftsführerin Karin Seiler-Lall an. mehr …

Blick in die Leitstelle

Chronik 05.02.2016 12:41 Uhr

Einsatzrekord bei Leitstelle Tirol

Die Leitstelle Tirol hat im Jahr 2015 einen Rekord an Einsätzen verzeichnet. Von der Leitstelle aus wurden 319.151 Einsätze von Rettungsdienst, Feuerwehr, Notarzthubschrauber sowie Berg-, Wasser-, Höhlenrettung und Grubenwehr disponiert. mehr …

Gericht 05.02.2016 12:37 Uhr

4,5 Jahre Haft für zwei Raubüberfälle

Für zwei bewaffnete Raubüberfälle im Jahr 2010 ist am Freitag ein 26-jähriger Wipptaler am Landesgericht zu viereinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Das Urteil ist nicht rechtskräftig. mehr …

Polizei, Polizeiauto

Chronik 05.02.2016 11:23 Uhr

Frau bei Raub mit Gaspistole bedroht

In Innsbruck ist Donnerstagabend eine 23-jährige Frau überfallen und mit Waffen bedroht worden. Die beiden Täter forderten die Herausgabe von Wertgegenständen und bedrohten auch den 16-jährigen Begleiter der Innsbruckerin. mehr …