Michael Matt in St. Moritz

Sport 19.02.– 11:10 Uhr

WM-Slalom: Matt Dritter nach 1. Durchgang

Nach dem ersten Slalom-Durchgang bei der alpinen Ski-WM in St. Moritz führt Marcel Hirscher vor seinen Landsmännern Marco Schwarz (+0,43 Sekunden) und dem Tiroler Michael Matt (0,48). Der zweite Durchgang beginnt um 13.00 Uhr.  mehr …

Feuerwehren bergen versunkenes Auto aus dem Inn

Chronik 19.02.– 09:00 Uhr

Lenker rettete sich aus sinkendem Auto

Ein 28-jähriger Pkw-Lenker ist am Samstag von einer Gemeindestraße in Ebbs abgekommen und mit seinem Auto über eine Böschung in den Inn gestürzt. Das Auto lief sofort mit Wasser voll, der Mann konnte sich unverletzt ans Ufer retten.  mehr …

Weitere Meldungen

Thomas Kammerlander

Sport 19.02.2017 09:50 Uhr

Rodeln: Kammerlander gewinnt Gesamtweltcup

Naturbahnrodler Thomas Kammerlander hat am Samstag den Heim-Bewerb in Umhausen und gleichzeitig den Gesamtweltcup gewonnen. Der Tiroler behielt in der Endwertung mit 625 Punkten die Oberhand vor dem Südtiroler Serienchampion Patrick Pigneter. mehr …

Gerhard Stocker

Sport 19.02.2017 07:30 Uhr

Stocker kandidiert als Wacker-Präsident

Am Sonntag wählt die Generalversammlung des FC Wacker Innsbruck einen neuen Präsidenten. Nach dem angekündigten Rücktritt von Noch-Präsident Josef Gunsch hat sich Ex-Obmann Gerhard Stocker bereit erklärt zu kandidieren. mehr …

Herren-Staffel holt WM-Bronze

Sport 18.02.2017 16:14 Uhr

Herren-Staffel holt WM-Bronze in Hochfilzen

Österreichs Biathlon-Staffel mit dem Tiroler Schlussläufer Dominik Landertinger hat am Samstag in der 4 x 7,5 km-Staffel der Herren in Hochfilzen die Bronzemedaille gewonnen. Der Sieg ging an Russland vor Frankreich. mehr …

Haus Fundstelle

Chronik 18.02.2017 10:27 Uhr

Leiche im Kofferraum: Verdächtiger flüchtig

Im Kofferraum eines Wagens ist die Leiche jenes 47-Jährigen entdeckt worden, der seit Tagen verschwunden war. In den Kriminalfall sind laut Polizei mehrere Personen involviert, ein Verdächtiger ist flüchtig. In dem Fall sei noch vieles unklar, so die Polizei. mehr …

Schulung für Paten

Soziales 18.02.2017 09:31 Uhr

Minderjährige Flüchtlinge suchen Eltern auf Zeit

250 unbegleitete, minderjährige Flüchtlinge befinden sich momentan in Tirol. Für 18 von ihnen fand das Projekt „ertebat“ der Plattform Rechtsberatung bereits Eltern auf Zeit. Alle anderen suchen noch Paten. mehr …

Parkzettel Parkschein Strafzettel

Chronik 18.02.2017 06:34 Uhr

Strafen kennen keine Grenzen

Verkehrsstrafen aus dem Ausland müssen Südtiroler selbstverständlich bezahlen. Das Europäische Verbraucherzentrum in Bozen erhielt in den vergangenen Tagen diesbezüglich zahlreiche Anfragen. mehr …

Wolfgang Ambros und Uta Schäfauer

Leute 17.02.2017 15:38 Uhr

Wolfgang Ambros wieder unter der Haube

Wolfgang Ambros hat am Freitag am Standesamt in Waidring (Bezirk Kitzbühel) seine Lebensgefährtin Uta Schäfauer geheiratet. Trauzeuge war sein Freund Heinz Kienpointner - der frühere Langzeit-Bürgermeister von Waidring. mehr …

Totenkopf

Gesundheit 17.02.2017 12:47 Uhr

Jährlich Hunderte Vergiftungen bei Kindern

Allein die Innsbrucker Klinik hat im vergangenen Jahr 180 Vergiftungsunfälle bei Kindern unter 15 Jahren gemeldet. Die häufigsten Ursachen für Vergiftungen sind herkömmliche Haushaltsmittel. mehr …

Landarzt

Gesundheit 17.02.2017 08:55 Uhr

Tirol droht massiver Landärztemangel

In Tirol sind derzeit acht Kassenstellen für praktische Ärzte unbesetzt, und es könnten noch wesentlich mehr werden. Denn in den kommenden zehn Jahren gehen viele praktische Ärzte in Tirol in Pension, schlägt die Ärztekammer Alarm. mehr …

Waldbrand

Chronik 17.02.2017 06:51 Uhr

Offenes Feuer häufig Auslöser für Brände

Durch das Hantieren mit offenem Licht und Feuer entstehen in Tirol Brände mit hohem Schaden. Das belegen die aktuellen Zahlen der Brandstatistik für Tirol. Rund jeder dritte Brand in Tirol bleibt allerdings ungeklärt. mehr …

Unfall mit Pistenraupe Ischgl

Chronik 17.02.2017 06:38 Uhr

Tödliche Kollision mit Pistenraupe

Im Skigebiet Ischgl im Paznauntal ist am späten Donnerstagnachmittag ein Urlaubsgast aus Deutschland ums Leben gekommen. Vor den Augen seiner Kinder geriet der Mann unter eine Pistenraupe und starb noch an der Unglücksstelle. mehr …

Bailey

Sport 16.02.2017 16:41 Uhr

Sensationsweltmeister in Hochfilzen

Der Einzel-Bewerb der WM in Hochfilzen über 20 km hat mit einer Riesensensation und einer historischen Goldmedaille für die USA geendet. Lowell Bailey nutzte am Donnerstag die Fehler der Konkurrenz und setzte sich in einem wahren Krimi gegen den Tschechen Ondrej Moravec durch. Mehr dazu in sport.ORF.at

Chronik 16.02.2017 14:36 Uhr

Tiroler auf mysteriöse Weise verschwunden

In Tirol wird seit Dienstag ein 47-jähriger Einheimischer gesucht. Letztes Lebenszeichen des Mannes war eine mysteriöse SMS an seine Frau. Seitdem gibt es von dem in Thaur lebenden Mann keine Lebenszeichen mehr. mehr …

Stephanie Brunner

Sport 16.02.2017 14:00 Uhr

Ski-WM: Platz 5 für Stephanie Brunner

Die Tuxerin Stephanie Brunner hat am Donnerstag im Riesentorlauf der Ski-Weltmeisterschaft in St. Moritz den fünften Platz belegt. Der Sieg ging an die Französin Tessa Worley, Zweite wurde Mikaela Shiffrin vor Sofia Goggia. mehr …

Schild "Taxi" auf einem Taxifahrzeug

Wirtschaft 16.02.2017 12:37 Uhr

250 Taxilenker in Tirol zu wenig

In Tirol gibt es viel zu wenige Taxifahrer. Derzeit fehlen 250 Lenker, der Lenkermangel ist so enorm, dass Unternehmen teilweise gezwungen sind, Autos ungenützt stehen zu lassen, schlug die Wirtschaftskammer am Donnerstag Alarm. mehr …

Bergungsarbeiten nach Rodelunfall

Chronik 16.02.2017 10:51 Uhr

Fahrerflucht: Belgierin bei Rodelunfall verletzt

Bei einem Rodelunfall mit Fahrerflucht ist Mittwochabend eine Belgierin im Stubai verletzt worden. Die 24-Jährige war auf der beleuchteten Rodelbahn von einer nachfahrenden Person angefahren worden und in den steilen Wald gestürzt. mehr …

Verkehrsunfall auf Ötztalstraße

Chronik 16.02.2017 09:59 Uhr

Fünf Verletzte bei schwerem Unfall

Bei einem schweren Verkehrsunfall bei Umhausen im Ötztal sind am Mittwoch fünf Personen verletzt worden. Ein Multivan wurde nach einer Kollision zweier Pkw über eine rund 15 Meter steil abfallende Böschung geschleudert und blieb im Graben liegen. mehr …

Faschingskrapfen

Lifestyle 16.02.2017 09:54 Uhr

Faschingskrapfen schneiden bei AK-Test gut ab

Untrennbar mit der Faschingszeit sind Faschingskrapfen verbunden. Die Arbeiterkammer Tirol nahm die mit Marillenmarmelade gefüllten Krapfen unter die Lupe. Das Ergebnis fällt erfreulich aus. mehr …

Visualisierung Patscherkofelbahn

Politik 16.02.2017 07:36 Uhr

Patscherkofel: Höhere Kosten abgesegnet

Grünes Licht für den Bau der Patscherkofelbahn hat Mittwochabend der Innsbrucker Gemeinderat gegeben. Der Neubau der Bahn kostet statt ursprünglich geplanter 41 Millionen jetzt bis zu 55 Millionen Euro. mehr …

Einbrecher mit Taschenlampe

Chronik 16.02.2017 07:26 Uhr

Große Beute bei Einbruch in Wohnhaus

Ein bislang unbekannter Täter ist in der Nacht auf Mittwoch in ein derzeit unbewohntes Wohnhaus in Kirchberg eingebrochen. Im Haus wurde ein Tresor aufgebrochen und ein sechsstelliger Geldbetrag und Schmuck gestohlen. mehr …