Österreich Bild 5.8. 18.36 Uhr

Almen unter Druck

Für die ORF Dokumentation am Feiertag aus dem Landesstudio Tirol „Kuh, Schaf, Wolf und Klima. Almen unter Druck“ besucht Teresa Andreae mit ihrem Team mehrere entlegene Tiroler Almen und zeigt die nicht verkitschte Realität – Montag, 15. August um 17.35, ORF 2.

Kuh, Schaf, Wolf und Klima – Almen unter Druck
„Stadtspaziergang“ 4.8. 16.49 Uhr

Der Luis aus Südtirol liebt sein Hall

Hall hat nicht nur eine prächtige Altstadt, die Salzstadt hat auch viel Historisches zu erzählen. Und das tut auch Manfred Zöschg, der Luis aus Südtirol, mit großer Freude. Er schwärmt von Hall und vom Ultental.

manfred zöschg sommer
„Stadtspaziergang“ 29.7. 6.28 Uhr

Sara de Blue: Von Lienz auf die großen Bühnen

Die gebürtige Matreierin Sara Köll startete schon im Kindesalter in einem Musical ihre Bühnenkarriere. Heute ist sie Sängerin, ausgebildete Musiklehrerin und unterrichtet Musik und Gesang.

sara de blue im gespräch
„Stadtspaziergang“ 22.7. 8.51 Uhr

Delago: Weltenbummler und Oberlandler

Tirols Prominente führen uns diesen Sommer durch ihre Heimatstädte. Der gebürtige Zammer Hermann Delago präsentiert uns sein Landeck und führt uns an wunderschöne Plätze wie den Tramser Weiher oder das Alte Kino im Herzen der Stadt.

delago am tramser weiher
Ratgeber

ORF Tirol Pflanzerei mit Thomas und Peter

Die ORF Tirol-Serie für ihre Zimmer- Balkon- und Gartenpflanzen mit Thomas Arbeiter und Gärtnermeister Peter Köpke vom Hödnerhof gibt’s jeden Donnerstag kurz nach „Tirol Heute“. Einmal im Monat wird Profikoch Bojan Brbre aus der Wildschönau Tipps geben, wie wir Kräuter und anderes Grünzeug zu Stars in unseren Gerichten machen.

Thomas Arbeiter und Peter Köpke
Stadtspaziergang 15.7. 6.35 Uhr

Multitalent Zabine zeigt uns ihr Kufstein

Markus Feichter spaziert diesen Sommer durch Tirols Bezirkshauptstädte. Prominente zeigen ihm ihre Lieblingsplätze und Sängerin Zabine hat ihn in ein lauschiges Cafe, zum Fischergries und auf die Festung entführt.

zabine cafe