Licht ins Dunkel 29.11. 10.59 Uhr

Mei liabste Weihnachtsweis

Die Sendung „Mei liabste Weihnachtsweis“ im Rahmen von „Licht ins Dunkel“ schickt auch dieses Jahr am Heiligen Abend weihnachtlich-besinnliche Stimmung aus dem ORF-Landesstudio Tirol in die Welt hinaus.

Franz Posch Weihnachten
Zeitgeschichte 28.11. 17.02 Uhr

Tiroler Rundfunkgeschichte im Visier

Das ORF Landesstudio Tirol in Innsbruck feiert sein 50-jähriges Jubiläum. Das war der Anlass, die Tiroler Rundfunkgeschichte kritisch untersuchen zu lassen. Der ORF Tirol hat einen Forschungsauftrag an die Universität Innsbruck vergeben. Der Bericht liegt vor und ist online abrufbar.

„Olympische Winterspiele Innsbruck 1964“, Die IX. Olympische Winterspiele wurden 1964 in Innsbruck ausgetragen und waren die ersten, die im Fernsehen übertragen wurden.Im Bild: ORF-Kameramann bei der Übertragung der olympischen Winterspiele aus Innsbruck.   – Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung.  Foto: ORF.  Anderweitige Verwendung honorarpflichtig und nur nach schriftlicher Genehmigung der ORF-Fotoredaktion.  Copyright: ORF, Wuerzburggasse 30, A-1136 Wien, Tel. +43-(0)1-87878-13606
Ratgeber

ORF Tirol Pflanzerei mit Thomas und Peter

Die ORF Tirol-Serie für ihre Zimmer- Balkon- und Gartenpflanzen mit Thomas Arbeiter und Gärtnermeister Peter Köpke vom Hödnerhof gibt’s jeden Donnerstag kurz nach „Tirol Heute“. Einmal im Monat wird Profikoch Bojan Brbre aus der Wildschönau Tipps geben, wie wir Kräuter und anderes Grünzeug zu Stars in unseren Gerichten machen.

Thomas Arbeiter und Peter Köpke