„Tirol am Beat“ 11.7. 6.09 Uhr

Innsbruck hat den Blues

Vom 18. bis 21. Juli findet am Innsbrucker Landhausplatz das „New-Orleans-Festival“ statt, heuer zum 20. Mal. Radio Tirol bringt ein „Tirol am Beat“ Spezial zum Jubiläum. Zu Gast bei Klaus Horst ist Organisator und „Mr. New Orleans“ Markus Linder.

Markus Linder
Wandertipp 5.7. 12.41 Uhr

Ausflug zur Bodenalm im Zillergrund

Die Bodenalm ist eine der letzten nicht erschlossenen Melkalmen in Tirol. Die abgeschiedene Alm im Zillergrund ist ausschließlich über einen spektakulären Steig erreichbar. Die Lage der Bodenalm ist bilderbuchmäßig, allerdings gibt es auf der Alm keine Bewirtung.

Am Weg zur Bodenalm
Stehaufmenschen 5.7. 9.07 Uhr

Zurück im Leben: Thomas Widerin

Der Vater kommt ins Gefängnis und die Mutter stirbt früh. Diese traumatischen Kindheitserlebnisse treiben Thomas Widerin in den Extremsport und der ihn wiederum in private Abgründe bis hin in die Psychiatrie. Erst nach Jahrzehnten schafft er es wieder aufzustehen.

Thomas Widerin
„Tirol am Beat“ 4.7. 14.43 Uhr

Neues vom VZI

Der VZI (sprich „Fautsie“) groovt durch die verschiedensten Musikrichtungen, so als ob er eine ganze Band wäre. Der Ausnahmemusiker aus Söll präsentiert diese Woche in Tirol am Beat sein inzwischen drittes Album „v2.1“.

VZI
4.7. 13.32 Uhr

Radio Tirol startet in die Sommerferien

Radio Tirol startet in die Sommerferien mit einem Wochenende voller Sommerhits. Außerdem beginnt am Montag wieder die Radio Tirol Sommerfrische und am Sonntag wird um die Mittagszeit bei Soda Citron wieder gequizzt.

Bub springt in Lanser See
2.7. 6.00 Uhr

Unerschütterlicher Lebenswille: Lisi Lerchster

Das Leben als Prüfstein: Schwere Erkrankungen, Geldsorgen, gescheiterte Beziehungen und ein behindertes Kind. Lisi Lerchster aus Axams wird immer wieder in die Knie gezwungen. Sie erzählt, wie sie trotzdem zum „Stehaufmenschen“ wurde.

Rainer Perle im Gespräch mit Marianne Hengl und Lisi Lerchster
„Nahaufnahme“ 1.7. 20.31 Uhr

Jakob Schubert in der Nahaufnahme

Der dreifache Kletter-Weltmeister und Gesamtweltcupsieger Jakob Schubert spricht mit Rainer Perle über seine steile Karriere, den starken Zusammenhalt seiner Großfamilie und den frühen Tod seiner Mutter.

Jakob Schubert
Wandertipp 28.6. 14.44 Uhr

Von Mösern zum Lotten- und Wildmoossee

Nicht immer ist es möglich, im Lotten- oder Wildmoossee zu baden. Deshalb empfiehlt Hubert Gogl diese Woche, die Chance für eine Wanderung zu den beiden Seen zu nutzen. Ausgangspunkt für die Tour ist in Mösern.

Vom Wildmoossee hat man einen guten Blick auf die Hohe Munde
Tirol am Beat 27.6. 14.26 Uhr

Änn – am Weg zum Popstar

Nach ihrem Debüt „Painted Floors“ im November 2018 hat die gebürtige Kitzbühlerin Alina Nimmervoll alias „Änn“ zwei weitere Singles veröffentlicht und tritt im Juli beim Pop-FEST in Wien auf. In Tirol am Beat stellt sich die junge Tiroler Sängerin vor.

Musikerin Änn
Nahaufnahme 27.6. 13.57 Uhr

Christoph Walser in der Nahaufnahme

Der Präsident der Wirtschaftskammer, Christoph Walser, ist am Sonntag Gast von Sabine Wallner in der Radio Tirol Nahaufnahme. Dort erzählt der unter anderem, wie er sich als Papa von vier Kindern macht.

Christoph Walser