Rodeltipp 27.1. 13.00 Uhr

Zur Haag Alm / Penningberg bei Hopfgarten

Die Rodelbahn von Penningberg bei Hopfgarten hinauf zur Haag Alm (1.349 m) ist eine Bahn der Extraklasse. Die Präparierung ist perfekt und die Bahn erfreut mit schönen Kurven und idealem Gefälle. Darüber hinaus bietet der Ausflug einen unglaublichen Ausblick.

Rodler zur Haagalm
Auf ein Wort 27.1. 7.33 Uhr

Wolfgang Dibiasi – Biologe und Influencer

Biologe Wolfgang Dibiasi ist Wissenschaftler, Mentaltrainer, Buchautor und sehr erfolgreicher Influencer. Seine Erklär- Videos über Tiere und Pflanzen auf Social Media werden mehr als eine halbe Million Mal angeschaut. Er ist am Sonntag zu Gast in der Sendung „Auf ein Wort“.

Wolfgang Dibiasi
Auf ein Wort 20.1. 10.23 Uhr

Michael Huber – Chef am Hahnenkamm

Der Skiromantiker zieht in Kitzbühel alle Fäden. Er ist ist Präsident des Kitzbühler Skiclubs und seit mehr drei Jahrzehnten OK-Chef des Hahnenkammrennens. Am Sonntag war er Gast bei Eva Rottensteiner in „Auf ein Wort“. Hier zum Nachhören.

Michael Huber, OK-Chef Hahnenkamm
Stehaufmenschen 12.1. 6.00 Uhr

Klaus Springer – vom Künstler zum Sonderschullehrer

Klaus Springer hatte sich einst seinen Traum des Künstlerberufs erfüllt. Doch die Bretter, die dem Schauspieler jahrelang die Welt bedeuteten, hat er gegen die zeitaufwendige Arbeit mit behinderten Kindern getauscht. Am 5. Februar spricht er in der Sendung „Stehaufmenschen“ über seinen neuen Weg.

Klaus Springer Marianne Hengl Rainer Perle
„Sportlerwahl 2022“ 11.1. 8.18 Uhr

Start zur Tiroler Sportlerwahl 2022

Einmal mehr ist es soweit, die Sportler und Sportlerinnen des Jahres 2022 werden gesucht. Zur Auswahl stehen Frauen, Männer und Mannschaften, die das vorangegangene Jahr im Bereich Sport besonders geprägt haben. Gewählt werden kann bis zum 19. Februar schriftlich oder hier gleich online.

Statue Viktor Sportlerwahl
Auf ein Wort 9.1. 14.56 Uhr

Lukas Resetarits – Kabarettist und Schauspieler

Man kennt ihn von der Bühne, von Fernsehshows und vor allem als legendären Polizeimajor in der Fernsehserie „Kottan ermittelt“. Im Gespräch mit Rainer Perle erzählt er aber von der Zeit, bevor er Künstler wurde und noch auf den Vornamen Erich hörte. Hier zum Nachhören.

BEST OF 35 – A TRIBUTE TO LUKAS RESETARITS:RESTARITS
Auf ein Wort 5.1. 18.03 Uhr

Margret Schiestl – die Tiroler Adlerin

Das Gegenstück zum Tiroler Adler ist ein Wappentier mit Brüsten und Highheels – die Tiroler Adlerin. Aus dieser Kunstfigur entsteht das Modelable von Margret Schiestl. Mit der Bildmarke eines Adlers entwickelt sie eine erfolgreiche Modemarke, die im Zillertal produziert und verkauft wird. Die Tiroler Künstlerin war am Sonntag Gast in „Auf ein Wort“. Hier zum Nachhören.

Margret Schiestl Tiroler Adlerin
Auf ein Wort 2.1. 9.09 Uhr

Kabarettist Günther „Gunkl“ Paal

Er ist der Meister des Wortwitzes, der die deutsche Sprache als persönliche Spielwiese nützt. Im Gespräch mit Rainer Perle erzählte der Mann mit der sonoren Stimme aber auch von seinen Leidenschaften abseits der Kleinkunstbühnen. Die Sendung „Auf ein Wort“ hier nachhören.

Günther Paal
Auf ein Wort 2.1. 9.09 Uhr

Monika Helfer – begnadete Geschichtenerzählerin

Schon als Kind wollte Monika Helfer, geboren 1947 in Au im Bregenzerwald, Schriftstellerin werden. Mit ihrer Familien Trilogie „Bagage“, „Vati“ und „Löwenherz“ sind ihr Bestseller gelungen. Am Sonntag hat sie auch davon in Radio Tirol erzählen. Die Sendung „Auf ein Wort“ hier zum Nachhören.

Monika Helfer
Radio Tirol 2.1. 8.10 Uhr

Volksmusik und Volkskultur

Radio Tirol spielt Volksmusik aus dem gesamten Alpenraum, von altbekannten oder legendären Gruppen bis zu jungen, aufstrebenden Musikantinnen und Musikanten, Sängerinnen und Sängern. Radio Tirol erfüllt auch gerne Ihre Volksmusikwünsche.

Ziehharmonika