Radiostudio bei der Wunschhit-Sendung

Radio Tirol 02.12.– 17:50 Uhr

27.000 Euro für Licht ins Dunkel

24 Stunden lang hat Radio Tirol heuer wieder Wunschhits gegen eine Spende an „Licht ins Dunkel“ gespielt. Und das Ergebnis ist überwältigend: Wir freuen uns über 27.000 Euro an Spendenzusagen.  mehr …

Frau singt in Mikrofon

27.11.– 09:26 Uhr

ORF Tirol Hitservice

Sie wollen wissen, was in ORF Radio Tirol gerade läuft? Sie haben vor einigen Tagen einen Ohrwurm gehört und wollen wissen, wer der Interpret ist, oder wie der Titel heißt, der gerade läuft?
Hier können Sie nachblättern!  Hitservice

Weitere Meldungen

Naked Truth

17.01.2019 15:48 Uhr

Naked Truth in Tirol am Beat

Das Warten hat ein Ende: „Bridge“ heißt das neue Album der Innsbrucker Rockband „Naked Truth“. Mit den neuen Songs feierten die vier Musiker im Dezember im Treibhaus ihren zehnten Band-Geburtstag. Am Donnerstag sind sie in „Tirol am Beat“. mehr …

Alexander Weber

16.01.2019 11:43 Uhr

Hitparade mit Alexander Weber

Sie können bei unserer volkstümlichen Hitparade immer bis Dienstag 9.00 Uhr mitstimmen. Die Wertung hören Sie in der „ORF Tirol Musiktruch’n“ immer am Mittwoch von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr. mehr …

Waffenverbotszone Bahnhof

„Hallo Tirol“ 14.01.2019 09:10 Uhr

Waffenverbot in Innsbruck sinnvoll?

Der Innsbrucker Bürgermeister Georg Willi von den Grünen kann sich ganz Innsbruck als Waffenverbotszone vorstellen. In Innsbruck gibt es bereits ein solche Zone im Bereich der sogenannten Bögen. mehr …

Rodeltipp

11.01.2019 14:39 Uhr

Rodeltipp Höllensteinhütte/Lanersbach

Die Rodelbahn der Höllensteinhütte ist absolut familienfreundlich, da sie nie zu steil und derzeit von hohen Schneewänden begrenzt ist. Damit ist es momentan vertretbar, dass Kinder auch selbständig rodeln. mehr …

Marco Macheiner

10.01.2019 15:51 Uhr

Marco Macheiner in „Tirol am Beat“

Eigentlich ist er Friseur, seine Liebe gilt aber dem Austropop. Marco Macheiner stellt als erster „Tirol-am-Beat“-Gast 2019 sein neues Album „NullpunktAchtzehn“ vor. Es ist vor allem eine Hommage an Wolfgang Ambros und Georg Danzer. mehr …

Inge Welzig

„Nahaufnahme“ 10.01.2019 15:41 Uhr

Tierschützerin Inge Welzig in der Nahaufnahme

24 Jahre lang war Inge Welzig der Name im Tiroler Tierschutz. Welche Rolle Tiere in ihrem privaten und in ihrem ehrenamtlichen Leben spielten, berichtet sie in einer Nahaufnahme im Gespräch mit Sabine Wallner. mehr …

Adi Spanninger

„Stehaufmenschen“ 03.01.2019 15:58 Uhr

Stehaufmenschen mit Adi Spanninger

Wie geht man mit dem Leben um, wenn es immer wieder vom Tod beherrscht wird? Adi Spanninger aus dem Kaunertal erzählt am Dreikönigstag von seinen zahlreichen Schicksalsschlägen und wie er es dennoch schafft, sein Leben zu meistern. mehr …

Frau macht mit Fingern Herz vor einer Bühne

27.12.2018 17:18 Uhr

Das war „Tirol am Beat“ 2018

46 Tiroler Bands, Solo-Musiker, Performer, Songwriter und Jazz-Ensembles waren im Jahr 2018 zu Gast im Jahr in der Sendreihe “Tirol am Beat”. Viele weitere Produktionen wurden präsentiert, angespielt, vorgestellt. mehr …

Stehaufmenschen mit Walter Wanner

27.12.2018 14:49 Uhr

Walter Wanner zu Gast in „Stehaufmenschen“

Ein Skiunfall von Sohn Philipp hat das Leben der Familie Wanner verändert. Walter Wanner erzählt vom Ringen um Leben und Tod, von einer schwierigen Notoperation am Gehirn und vom langen Kampf gegen die schwere Behinderung des Sohns. mehr …

Mikrofon

Nahaufnahme 21.12.2018 08:22 Uhr

Nahaufnahmerückblick mit Rainer Perle

Auch heuer hat Rainer Perle in der Radio Tirol Nahaufnahme wieder viele unterschiedliche Gäste begrüßen dürfen. Am Sonntag 30. Dezember gibt es aus den Sendungen ein „Best of 2018“. mehr …

Mischpult

Nahaufnahme 19.12.2018 08:09 Uhr

Nahaufnahmerückblick mit Sabine Wallner

Einen Tag vor Heiligabend ist auch in der Radio Tirol Nahaufnahme Zeit für einen Jahresrückblick. Bei Sabine Wallner treten einige ihrer prominenten Gäste noch einmal auf. mehr …