Thomas Arbeiter Peter Köpke
Die Fotografen Charly Lair Meinhardstrasse 16 6020 Innsbruck
Die Fotografen Charly Lair Meinhardstrasse 16 6020 Innsbruck
Ratgeber

ORF-Tirol Pflanzerei – natürlich mit Thomas und Peter

Jetzt wird’s bunt! Tipps für ihre Zimmer- Balkon- und Gartenpflanzen aus dem ORF-Tirol Garten. Die ORF Tirol-Serie mit Thomas Arbeiter und Gärtnermeister Peter Köpke vom Hödnerhof gibt’s jeden Donnerstag kurz nach „Tirol Heute“ um 19.20 Uhr in ORF 2.

Sendungshinweis:

„Die ORF-Tirol Pflanzerei“
jeden Donnerstag
19.20 Uhr, ORF 2

Pflanzen begleiten uns durchs Jahr! Von der Amaryllis bis zum Ziergras, vom Apfel bis zum Zucchini – die Lust am Gärtnern ist ungebrochen groß. Im ORF-Tirol Garten beantworten Thomas und Peter Fragen rund ums Grün. Ob man jetzt Fensterbrett-Gärtner ist oder ein Hochbeet vorm Haus pflegt, für alle Tiroler Pflanzenfreunde ist in der ORF-Tirol Pflanzerei etwas dabei.

Rasen einwintern

Das Thema der Sendung am Donnerstag, 23. September

Wie wintern wir den gepflegten Rasen so ein, dass er im Frühling auch wieder schön ausapert? Diese Frage beantworten wir in der ORF Tirol Pflanzerei am kommenden Donnerstag. Peter und Thomas geben Tipps vom Urgesteinsmehl bis zum Kalidünger.

Pflanzerei

Wintergemüse im Hochbeet

Das Thema der Sendung am Donnerstag, 16. September

Ein Hochbeet ist ideal geeignet, um jetzt Herbst- und Wintergemüse anzupflanzen. Brunnenkresse, Frühlingszwiebel, Vogerlsalat, Mangold oder Grünkohl werden noch reif. Was man beachten sollte, sagen uns Peter und Thomas in der ORF Tirol Pflanzerei.

Pflanzerei