Sendungshinweis:
„Die ORF-Tirol Pflanzerei“
jeden Donnerstag
19.20 Uhr, ORF 2
Pflanzen begleiten uns durchs Jahr! Von der Amaryllis bis zum Ziergras, vom Apfel bis zum Zucchini – die Lust am Gärtnern ist ungebrochen groß. Im ORF-Tirol Garten beantworten Thomas und Peter Fragen rund ums Grün. Ob man jetzt Fensterbrett-Gärtner ist oder ein Hochbeet vorm Haus pflegt, für alle Tiroler Pflanzenfreunde ist in der ORF-Tirol Pflanzerei etwas dabei.
Der grüne Daumen hat Unterstützung bekommen durch den grünen Gaumen. Einmal im Monat wird Profikoch Bojan Brbre aus der Wildschönau Tipps geben, wie wir Kräuter und anderes Grünzeug zu Stars in unseren Gerichten machen.
Chili und Paprika
Das Thema der Sendung am Donnerstag, 17. Mai
Sie liegen voll im Trend: Chili- und Paprikapflanzen. Wenn man die erste Blüte abschneidet, entwickelt sich die Pflanze besser, und man erntet mehr, sagt Gärtnermeister Peter in der ORF Tirol Pflanzerei. Er weiß auch, was man tun kann, um Chili schärfer zu machen. Alles zu sehen und zu hören in der ORF Tirol Pflanzerei am Donnerstag nach Tirol Heute.

Balkonblüher
Das Thema der Sendung am Donnerstag, 12. Mai
Es wird Zeit, die Nachtschatteln gegen Begonien und Geranien zu tauschen. Die Eisheiligen fallen heuer aus, und damit haben wir freie Bahn, unsere Balkonkästen mit unseren Lieblingsblühern zu befüllen. Thomas und Peter machen Lust auf Balkonien in der ORF Tirol Pflanzerei am Donnerstag.