Thomas Arbeiter Peter Köpke
Die Fotografen Charly Lair Meinhardstrasse 16 6020 Innsbruck
Die Fotografen Charly Lair Meinhardstrasse 16 6020 Innsbruck
Ratgeber

ORF-Tirol Pflanzerei – natürlich mit Thomas und Peter

Jetzt wird’s bunt! Tipps für ihre Zimmer- Balkon- und Gartenpflanzen aus dem ORF-Tirol Garten. Die ORF Tirol-Serie mit Thomas Arbeiter und Gärtnermeister Peter Köpke vom Hödnerhof gibt’s jeden Donnerstag kurz nach „Tirol Heute“ um 19.20 Uhr in ORF 2.

Sendungshinweis:

„Die ORF-Tirol Pflanzerei“
jeden Donnerstag
19.20 Uhr, ORF 2

Pflanzen begleiten uns durchs Jahr! Von der Amaryllis bis zum Ziergras, vom Apfel bis zum Zucchini – die Lust am Gärtnern ist ungebrochen groß. Im ORF-Tirol Garten beantworten Thomas und Peter Fragen rund ums Grün. Ob man jetzt Fensterbrett-Gärtner ist oder ein Hochbeet vorm Haus pflegt, für alle Tiroler Pflanzenfreunde ist in der ORF-Tirol Pflanzerei etwas dabei.

Polsterstauden

Pflanzerei

Sie verschönern Hauseinfahrten, Steinmauern und Beeteinfassungen. Polsterstauden. Jetzt gerade verwöhnen sie uns mit kräftigen Farben. Welche Pflege sie brauchen und mit welchen anderen Pflanzen sie sich gut vertragen zeigen uns Peter und Thomas in der ORF-Tirol Pflanzerei.

Beetgeflüster

Das Thema der Sendung am Donnerstag, 22. April

Erdbeere Knoblauch Mischkultur
ORF
Knoblauch und Erbeere ergänzen sich perfekt im Beet

Auch unter den Pflanzen gibt s so etwas wie Nachbarschaftshilfe. Und die kann sich der Gemüsegärtner zu Nutze machen. Es sind vor allem Basilikum, Thymian, Salbei, die Gemüsepflanzen helfen, gesünder heranzuwachsen. Aber es gibt noch andere, die Schädlinge abwehren oder den Geschmack verbessern.