Grüne Totale mit Bäumen und Bergen Pillerseetal
Ursula Aichner/ORF
Ursula Aichner/ORF
9 Plätze 9 Schätze

Pillerseetal ist Tiroler Landessieger

Groß ist der Jubel im kleinen Pillerseetal. Das Tal ganz im Osten des Landes konnte sich gegen den Zirbenweg und den Wildpark Aurach beim Voting durchsetzen und ist der schönste Platz Tirols 2023. Damit hat das Pillerseetal am 26. Oktober die Chance, der schönste Platz von ganz Österreich zu werden.

Das Team des Tourismusverbandes Pillerseetal ist vor Freude ganz außer sich. „Ich bin über-überglücklich, dass wir unser wunderbares Tal jetzt ganz Österreich zeigen dürfen. Für mich ist es die schönsten Region, die es gibt und ein Wasserparadies. Ich bin hier geboren, gewachsen, gereift und immer noch da. Es ist der beste Platz, den es gibt“, jubelt Marion Pichler. Und Geschäftsführer Armin Kuen ergänzt: „Wir sind überwältigt und so stolz und haben eine Riesengaudi. Einfach sensationell, dass wir dabei sind!“

Blumenpolster rosa und Totale Pillereseetal mit Bergen
Ursula Aichner/ORF
Das Pillerseetal ist wie ein Tirol in Miniaturformat
Herz vor See Pillerseetal
Ursula Aichner/ORF
Viel Herz hat auch die Bevölkerung

Das Pillerseetal geht jetzt am 26. Oktober in Wien ins Rennen, wenn es in der großen Abend-Show „Neun Plätze, neun Schätze“ heißt, wer wird der schönste Platz Österreichs 2023. Es moderieren Armin Assinger und Barbara Karlich. Als Tiroler Promi ist heuer Volksmusik-Moderator Franz Posch mit von der Partie.