Teströhren
ORF
ORF
Coronavirus

34 positive Testergebnisse seit Samstag

Aktuell gelten in Tirol 702 Personen als mit dem Coronavirus infiziert, seit Samstagabend sind 34 positive Testergebnisse dazugekommen. 60 Personen gelten indessen als wieder genesen.

Die Lage in den Spitälern blieb indes wie über viele Wochen weiter stabil: 18 Corona-Patienten wurden auf Normalstationen behandelt. Nur drei Infizierte benötigten intensivmedizinische Behandlung.

Bislang wurden in Tirol bei 138.083 Menschen bei insgesamt 217.989 Tests Proben genommen. Nach wie vor ist die Zahl der Infizierten in der Landeshauptstadt mit Abstand am höchsten. Derzeit gelten 260 Menschen in Innsbruck als CoV-infiziert, gefolgt vom Bezirk Innsbruck-Land mit 149, Schwaz mit 88, Kufstein mit 80, Landeck mit 48, Imst mit 24, Reutte mit 22, Kitzbühel mit 16 und Lienz mit 15.

Personal wird aufgestockt

Tirols Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP) kündigte am Samstag an, dass 150 zusätzliche Mitarbeiter im neuen Corona-Zentrum, den Bezirkshauptmannschaften und der Leitstelle für die Bekämpfung der Coronavirus-Pandemie zum Einsatz kommen werden – mehr dazu in Land Tirol stockt CoV-Personal auf. Am Samstag rief das Land zudem Fahrgäste eines Schulbusses in Reutte dazu auf, ihren Gesundheitszustand zu beobachten – mehr dazu in Coronavirus: Aufruf für Schulbus in Reutte.