Leere Sitzplätze im Reisebus
ORF
ORF
Gesundheit

Coronavirus: Aufruf für Schulbus in Reutte

Seit Freitagabend gibt es vier positive Testergebnisse für Fahrgäste eines Schulbusses in Reutte. Das Land startete einen Aufruf an alle, die Mittwoch und Donnerstag um 7.40 Uhr zwischen der Haltestelle Reutte Hüttenmühle und dem Schulzentrum mitgefahren sind.

Die positiv getesteten Personen haben auf der Fahrt einen Mund-Nasen-Schutz getragen, so das Land in einer Aussendung. Bereits bekannte Kontaktpersonen wurden in Quarantäne geschickt. Dennoch sollen die anderen Fahrgäste auf ihren Gesundheitszustand achten und bei Auftreten von Symptomen wie Husten, Halsschmerzen, Kurzatmigkeit oder dem plötzlichen Verlust des Geschmacks- und Geruchssinns die Gesundheitshotline 1450 kontaktieren.

Aktuell 701 positiv Getestete

In Tirol gelten mit Stand Samstagvormittag 701 Menschen als mit dem Coronavirus infiziert. Die Zahl der wieder als genesen erklärten Menschen erhöhte sich um 65 auf 4.697.

Die meisten Infektionen gab es weiterhin in der Stadt Innsbruck mit 235 Fällen, was einem Plus von 14 Personen im Vergleich zum Vortag entspricht. Im Bezirk Kufstein, wo bisher insgesamt die meisten Todesfälle verzeichnet werden mussten, sank die Zahl der aktuell Infizierten hingegen neuerlich, von 110 auf 100 innerhalb eines Tages.