Bauarbeiten in Bozen
ORF
ORF
Wirtschaft

Spar mit Interesse an Waltherpark in Bozen

Der Handelskonzern Spar hat Interesse an der Übernahme des im Bau befindlichen Einkaufszentrumn im geplanten Waltherpark der Signa in Bozen. Der Standort wäre laut Firmenchef Hans K. Reisch hochinteressant. Kein Interesse bestehe hingegen am Kaufhaus Tyrol.

Wie der Spar-Chef Hans K. Reich betonte, habe sein Unternehmen kein Interesse an einer Übernahme des geplanten Lamarr-Luxuskaufhaus der insolventen Signa Prime in der Wiener Mariahilfer Straße – mehr dazu in Spar nicht an Lamarr-Rohbau interessiert (wien.ORF.at).

Noch im November betonte der Managing Director von Signa Bozen, Heinz Peter Hager, bei einer Pressekonferenz, dass die Bauarbeiten am Shoppingcenter Waltherpark in Bozen nach Plan laufen würden. Signa Bozen sei unabhängig von der Muttergesellschaft, wurde damals betont – mehr dazu in Bozen: Signa-Tochter betont Unabhängigkeit.

Modell des Waltherparks in Bozen
ORF

Das Einkaufszentrum in Bozen wäre laut Firmenchef Reisch hochinteressant, wenn der bereits bestehende Mietvertrag für die Tiefgarage und mit einem anderen Lebensmittelhändler aufgelöst würde. Man habe Informationen zum Waltherpark angefordert.

Kaufhaus Tyrol kein Thema für Spar

Das Kaufhaus Tyrol der Signa in Innsbruck kommt als Kaufobjekt für Spar „eher nicht in Frage“, weil die Supermarktkette MPreis dort über einen unbefristeten Mietvertrag verfügt. Außer die Immobilie gebe es zum Schnäppchenpreis, dann könnte der Einkaufszentren-Betreiber Spar European Shopping Centers (SES) interessiert sein.