Dachlandeplatz der Tirol Klinik. Hubschrauber bringen Verletzte auf die dortige Unfall ambulanz
zeitungsfoto.at
zeitungsfoto.at
Chronik

Erneut Auseinandersetzung in Skigebiet

Donnerstagmittag ist es im Skigebiet von Sölden (Bezirk Imst) zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Familien gekommen. Ein Verletzter musste ins Krankenhaus geflogen werden. Bereits am Mittwoch hatte es in der Wildschönau auf einer Piste Handgreiflichkeiten gegeben.

Der Streit ereignete sich gegen 12.30 Uhr während der Bergfahrt der Schwarze-Schneid-Bahn am Rettenbachferner im Bereich der Mittelstation: Zwischen einer vierköpfigen niederländischen und einer dreiköpfigen rumänischen Familie kam es zu einer körperlicher Auseinandersetzung.

Bereits am Mittwoch ähnlicher Vorfall

Einer der Rumänen wurde bei dem Streit unbestimmten Grades verletzt. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus nach Zams geflogen. Eine niederländische Frau zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Sie begab sich selbstständig in ärztliche Betreuung. Nach Abschluss der Erhebungen sollen Anzeigen an die zuständigen Stellen erstattet werden.

Bereits am Mittwoch war es in der Wildschönau (Bezirk Kufstein) zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Beteiligten gekommen, bei der zwei Jugendliche verletzt wurden – mehr dazu in Mit Snowboardschuh ins Gesicht getreten. Die Polizei sucht hier noch nach Zeuginnen und Zeugen.