Skipiste mit zahlreichen Skifahrern in Flachau bei Nebel
ORF
ORF
Chronik

Mit Snowboardschuh ins Gesicht getreten

In Wildschönau ist es am Mittwoch auf einer Skipiste zu einer äußerst brutalen Auseinandersetzung zwischen Unbekannten und teils Minderjährigen gekommen. Einem 14-Jährigen wurde mit einem Snowboardschuh ins Gesicht getreten. Eine 18-Jährige wurde wegen eines Schlages ins Gesicht bewusstlos.

Ausgangspunkt der Handgreiflichkeiten dürfte die Fahrweise eines 19-Jährigen gewesen sein, der aus den Niederlanden stammt und mit seiner Familie in Tirol Urlaub macht.

Streit wegen Beinahekollision

Ein unbekannter Mann war mit einem Kind am Pistenrand gestanden, als der 19-Jährige offenbar zu knapp an den beiden vorbeifuhr, um auszuweichen. Ein weiterer unbekannter Mann kam hinzu. Es entzündete sich zuerst ein verbaler und dann handgreiflicher Streit, in den auch die Geschwister des 19-jährigen Urlaubers aus den Niederlanden involviert wurden.

Als die 18-jährige Schwester versuchte, den Streit zu schlichten, schlug ihr einer der unbekannten Männer so hart ins Gesicht, dass sie kurzzeitig bewusstlos war. Der 14-jährige Bruder der jungen Frau und des jungen Mannes stürzte, worauf ihm einer der Männer mit einem Snowboardschuh ins Gesicht trat. Die beiden Männer flüchteten samt Kind.

Polizei sucht die Täter

Die junge Frau wurde von der Rettung ins Bezirkskrankenhaus Kufstein eingeliefert. Ihr jüngerer Bruder begab sich selbstständig ins Krankenhaus. Die Polizei sucht nun nach den unbekannten Männern und bittet um Hinweise.

Ein Mann ist etwa 30 Jahre alt, er hat einen braunen Vollbart. Bekleidet war er mit roter Jacke. Der zweite Mann, nach dem gesucht wird, ist ebenfalls etwa 30 Jahre alt. Er ist Brillenträger und war mit einer blauen Jacke bekleidet. Beide Männer sprachen Deutsch, zumindest einer der beiden war mit einem Snowboard unterwegs.