Berge-Einsatz Innichen
FF Innichen
FF Innichen
Chronik

Südtirol: 16-Jährige laut Obduktion erfroren

Vermutlich erfroren ist die 16-jährige Urlauberin, die am Freitag in Innichen in Südtirol tot aufgefunden worden ist. Das ergab die Obduktion nach Angaben der Bozner Staatsanwaltschaft. Demnach wurden keine tödlichen Verletzungen festgestellt.

Die Jugendliche war von einem morgendlichen Spaziergang nicht zurückgekehrt und wurde schließlich in einem Waldstück in der Nähe ihrer Unterkunft entdeckt.

Zuvor wurde eine Suchaktion nach der 16-jährigen Deutschen, die gemeinsam mit ihrer Familie in Innichen auf Urlaub gewesen war, gestartet. Schließlich wurde sie von einem Hund einer Hundestaffel des Bergrettungsdienstes am Innichberg unterhalb eines Forstweges in wegsamem Gelände aufgefunden – mehr dazu in Südtirol: 16-jährige Urlauberin tot gefunden.

Jugendliche vermutlich ausgerutscht und abgestürzt

Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mädchens feststellen. Es wurde vermutet, dass die Jugendliche auf dem eisigen Weg ausgerutscht und abgestürzt sein könnte.