Notarzt an Unfallstelle
Hermann Hammer
Hermann Hammer
Chronik

Tödlicher Unfall mit Bus beim Hauptbahnhof

Nach einem Unfall am Samstag in Innsbruck mit einem Bus ist eine 84-jährige Frau verstorben. Die Frau war am Südtiroler Platz von einem abfahrenden Bus erfasst und niedergestoßen worden.

Der 36-jährige Busfahrer wollte am Samstag um 17.28 Uhr von der Haltestelle abfahren, als zeitgleich die 84-jährige Österreicherin den Bahnhofs-Vorplatz überqueren wollte. Dabei wurde sie vom Bus im Frontbereich erfasst und niedergestoßen. Sie wurde von Rettung und Notarzt erstversorgt und mit schweren Verletzungen in die Innsbrucker Klinik eingeliefert, wo sie ihren Verletzungen erlag.

Ähnlicher Unfall im Oktober

Bereits Mitte Oktober ereignet sich im Nahbereich ebenfalls ein tödlicher Unfall mit einem Linienbus. Ein 91-Jähriger wurde von dem einfahrenden Bus erfasst und tödlich verletzt – mehr dazu in Tödlicher Unfall am Busbahnhof Innsbruck.