Unfallstelle
ORF/Pilger
ORF/Pilger
Chronik

Tödlicher Unfall am Busbahnhof Innsbruck

Auf dem Busbahnhof in Innsbruck hat sich am Freitagvormittag ein folgenschwerer Unfall ereignet. Laut Polizei wurde gegen 11.10 Uhr ein 91-jähriger Mann tödlich verletzt, als ein Linienbus gerade einfuhr.

Laut Polizei sei der Linienbus gerade zur Haltestelle eingefahren. Der 91-Jährige sei dem einfahrenden Bus nachgegangen, sei dann gestürzt und im hinteren Teil des Busses unter die Räder gekommen. Der Mann wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Busbahnhof Innsbruck
ORF/Pilger
Busbahnhof Innsbruck
ORF/Pilger
Busbahnhof Innsbruck
ORF/Pilger

Busfahrer musste betreut werden

Laut Innsbrucker Verkehrsbetrieben (IVB) wurde der Fahrer des Linienbusses von einem Kriseninterventionsteam betreut. Dieses Angebot gab es auch für die Fahrgäste des Linienbusses. Der Busbahnhof war für die Zeit des Einsatzes etwa eineinhalb Stunden größtenteils gesperrt.

Polizei sucht nach Zeuginnen und Zeugen

Um den Unfallhergang genau zu klären, führe die Polizei Zeugenbefragungen durch, teilte Polizeisprecher Stefan Eder mit. „Sollte es weitere Zeugen geben, die diesen Unfall wahrgenommen haben, ersuchen wir sie, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen“, so der Sprecher. Eine Obduktion wurde angeordnet.