Mutmaßlicher Räuber in Tankstelle, Pullover mit auffälligem Aufdruck auf der Rückseite
Polizei
Polizei
Chronik

Überfall auf Tankstelle in Kufstein geklärt

Am 9. November ist in Kufstein eine Tankstelle überfallen worden. Der vermummte Täter flüchtete damals mit einer Getränkeflasche, die im Kassenbereich abgestellt war. Am Freitag wurde ein 18-Jähriger als Tatverdächtiger festgenommen.

Gegen 22.00 Uhr betrat der Täter, der mit einem Schal, einer Kappe und Kapuze vermummt war, die Tankstelle im Westen Kufsteins. Im Shop bedrohte er damals laut Polizei die 63-jährige Angestellte, indem er ihr eine dunkle Pistole vorhielt und sie mehrfach zum Öffnen der Kasse aufforderte.

Als die Frau zur Seite auswich, verließ der Täter fluchtartig das Tankstellengebäude und flüchtete. Der Mann erbeutete eine Getränkeflasche, die er im Kassabereich abgestellt hatte. Die Angestellte erlitt einen Schock – mehr dazu in Tankstellenmitarbeiterin mit Waffe bedroht.

18-Jähriger als mutmaßlicher Täter festgenommen

Freitagvormittag wurde ein 18-jähriger Syrer in Kufstein festgenommen. Der Mann zeigte sich nach Angaben der Polizei bei der Vernehmung umfassend geständig. Die Tatwaffe und Bekleidungsgegenstände vom Überfall wurden sichergestellt. Er wurde in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.