Mutmaßlicher Räuber in Tankstelle, Pullover mit auffälligem Aufdruck auf der Rückseite
Polizei
Polizei
Chronik

Tankstellenmitarbeiterin mit Waffe bedroht

In Kufstein ermittelt die Polizei wegen des Verdachts des bewaffneten Raubes. Eine Tankstellenmitarbeiterin war am Donnerstag mit vorgehaltener Waffe bedroht worden. Die Frau erlitt einen Schock, sie meldete den Vorfall erst am Freitag.

Am Donnerstag betrat ein unbekannter, mit Schal, Kappe und Kapuze vermummter Täter die Tankstelle im Westen der Stadt. Im Shop bedrohte er laut Polizei die 63-jähriger Angestellte, indem er ihr eine dunkle Pistole vorhielt und sie mehrfach zum Öffnen der Kasse aufforderte. Als die Frau zur Seite auswich, verließ der Täter fluchtartig das Tankstellengebäude und flüchtete.

Täterbild aus der Überwachungskamera
Polizei
Bild aus Überwachungskamera

Schwerer Schock, kaum Beute

Der Mann erbeutete eine Getränkeflasche, die er im Kassabereich abgestellt hatte. Die Angestellte erlitt einen Schock und teilte dem Tankstellenbetreiber den Vorfall erst am darauffolgenden Tag mit.

Der mutmaßliche Täter wird beschrieben als circa 180 cm groß, mit kräftiger Statur, großen dunkelbraunen Augen und 25 bis 30 Jahre alt. Er trug einen hellgrauen Pullover mit auffälligem Aufdruck auf der Rückseite, eine schwarzen Kapuzenpullover, schwarze Kappe und Schal, helle Jeans sowie weiße Sportschuhe. Hinweise bitte an das Landeskriminalamt oder die Polizeiinspektion Kufstein.