Bagger räumt vermurte Straße
zeitungsfoto.at/Liebl Daniel
zeitungsfoto.at/Liebl Daniel
Chronik

Unwetter: Brücke weg, Baum fiel auf Pkw

Unwetter haben am Dienstagabend Schäden verursacht. In Fulpmes wurde die Brücke über den Omesbach von Wassermassen weggerissen. In Kirchbichl wurde ein Pkw-Lenker durch einen umstürzenden Baum verletzt. In Neustift mussten 17 Personen vom Berg geholt werden, so die Polizei.

Am Abend gingen in einigen Teilen Tirols heftige Gewitter nieder, darunter das Stubaital. Bei der Zerstörung der Brücke über den Omesbach wurde niemand verletzt, teilte die Polizei mit.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Feuerwehr, Neustift, Regen, Unwetter
zeitungsfoto.at
Unwetter
APA/zeitungsfoto.at
Mure über Wiese im Stubai
zeitungsfoto.at/Liebl Daniel
Feuerwehr, Neustift, Regen, Unwetter
zeitungsfoto.at
Feuerwehr, Neustift, Regen, Unwetter
zeitungsfoto.at

17 Personen von Bergrettung ins Tal geholt

Im Bereich Oberriss-Alm im Oberbergtal gerieten 17 Personen in die Gewitterfront mit Starkregen und konnten nicht mehr selbständig den Oberrissbach überqueren. Sie wurden von der Bergrettung Neustift sowie der Feuerwehr Neustift ins Tal gebracht. Alle beteiligten Personen blieben unverletzt. In Neustift kam im Weiler Scheibe über eine Wiese ein Erdrutsch in Bewegung, der kurz vor einem Hotel stoppte.

Wasser staut sich vor Hotel, Gäste stehen im Bademantel am Hoteleingang
zeitungsfoto.at/Liebl Daniel

Baum stürzte auf vollbesetztes Auto

Betroffen war neben der Achensee-Region auch das Unterland. In Kirchbichl brachte ein schweres Unwetter einen Baum zum Umsturz, dieser fiel auf den Wagen eines 18-Jährigen, der verletzt wurde. Der Wagen war laut Polizei vollbesetzt, die anderen Insassen blieben unverletzt. Das Auto wurde stark beschädigt.

Kaunertal erneut betroffen

Im Kaunertal im Tiroler Oberland ging unterdessen erneut eine Mure ab. Sie ging laut Polizei am Dienstagnachmittag auf Höhe der „Rödgarten“-Rinne auf die Kaunertaler Gletscherstraße ab. Dort war am Samstagabend eine 19-jährige Autofahrerin zwischen zwei Muren eingeschlossen worden – mehr dazu in Frau zwischen Muren eingeschlossen. Diesmal wurden keine Fahrzeuge oder Personen verschüttet.