Spezielle Bodenmarkierungen in Kurven für Motorradfahrer
KFV/APA-Fotoservice/Hetfleisch
KFV/APA-Fotoservice/Hetfleisch
Chronik

Mehrere Verletzte bei Motorradunfällen

Am Samstag sind in Tirol mehrere Motorradfahrer ohne Beteiligung anderer Verkehrsteilnehmer zu Sturz gekommen. Drei Personen wurden bei den Unfällen verletzt und mussten in das Krankenhaus Zams (Bezirk Landeck) gebracht werden.

Um 10.00 Uhr stürzte ein 36-jähriger Deutscher auf der Haimingerbergstraße (Bezirk Imst). Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Zams eingeliefert.

Ähnlich erging es einem 54-jährigen Deutschen. Er stürzte um 12.55 Uhr ohne Fremdeinwirkung auf der Kaunertalerstraße (Bezirk Landeck). Auch er wurde in das Krankenhaus Zams gebracht. Am späteren Nachmittag kam ein 29–jähriger Deutscher auf der Ötztalstraße in Längenfeld (Bezirk Imst) zu Sturz. Er wurde ebenfalls mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Zams eingeliefert.

Bodenmarkierungen machen Kurven sicherer

In Tirol passieren überdurchschnittlich viele Motorradunfälle – besonders durch Kurvenschneiden. Durch zusätzliche Bodenmarkierungen an rund 60 gefährlichen Stellen konnten im Rahmen eines Pilotprojekts die Unfälle in den letzten Jahren um 80 Prozent reduziert werden. Nun sollen weitere Stellen sicherer gemacht werden – mehr dazu in Bodenmarkierungen machen Kurven sicherer