Polizeiauto mit Blaulicht
ORF
ORF
Chronik

Biker in Osttirol tödlich verunglückt

Mittwochvormittag ist ein 54-jähriger deutscher Motorradlenker bei einem Unfall in Strassen (Bezirk Lienz) tödlich verletzt worden. Der Mann war nach einem Überholvorgang ins Schleudern geraten und prallte gegen einen Leitpflock.

Der Mann war kurz nach 11.00 Uhr mit seinem Motorrad auf der Drautalstraße von Sillian kommend in Richtung Lienz unterwegs. Bei starkem Regen überholte er im Gemeindegebiet von Strassen drei Motorradfahrer und ein Wohnmobil. Als er sein Fahrzeug auf die rechte Fahrspur zurücklenken wollte, kam er ins Schleudern.

Zweiter tödlicher Motorradunfall in dieser Woche

Er geriet auf das rechte Straßenbankett, touchierte dabei einen Straßenleitpflock und kam dann in der Böschung zu liegen. Der Deutsche erlag seinen Verletzungen.

Es ist bereits der zweite tödliche Motorradunfall in dieser Woche. Am Dienstag starb ein 25-Jähriger in Fritzens (Bezirk Innsbruck-Land) nach einer Kollision mit einem Lkw – mehr dazu in Motorradfahrer starb bei Kollision mit Lkw.