Einsatz nach Motorradunfall
zeitungsfoto.at/Liebl Daniel
zeitungsfoto.at/Liebl Daniel
Chronik

Motorradfahrer starb bei Kollision mit Lkw

Bei einer Kollision mit einem Lkw ist am Dienstagmorgen in Fritzens (Bezirk Innsbruck-Land) ein 25-jähriger Motorradfahrer ums Leben gekommen. Der Motorradfahrer war von Terfens in Richtung Fritzens unterwegs, als er zu Sturz gekommen und gegen den Lkw geprallt sein dürfte.

Laut Aussagen des 34-jährigen Lkw-Lenkers, der kurz nach 6.00 Uhr in Richtung Terfens unterwegs war, kam ihm der Motorradfahrer mit hoher Geschwindigkeit entgegen. Als der Motorradfahrer den Lkw bemerkt habe, sei das Heck des Motorrads gestiegen, habe sich nach links geneigt und kam am Asphalt zu liegen. Trotz sofortiger Vollbremsung des Lkw-Fahrers prallte der Motorradlenker samt Motorrad gegen den Lkw.

Feuerwehr, Fritzens, Motorrad, Notarzt, Rettung, tödlicher Unfall
zeitungsfoto.at/Liebl Daniel

Anwesende Personen verständigten die Rettungskräfte und leisteten laut Polizei sofort Erste Hilfe. Der österreichische Motorradlenker verstarb noch an der Unfallstelle. Die Austraße war im Bereich der Unfallstelle für etwa zwei Stunden für den Verkehr gesperrt. Es wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet.