Bei der Brandstiftung wurde ein Pkw in der Garage eines Einfamilienhauses in Kund zerstört
zoom.tirol
zoom.tirol
Chronik

Verdächtiger nach Brandserie in Kundl gefasst

Nach mehreren Bränden in Kundl (Bezirk Kufstein) hat die Polizei am Sonntag einen Tatverdächtigen gefasst. Der Mann soll zumindest für den Brand in einer offen stehenden Garage eines Einfamilienhauses am Sonntag verantwortlich sein, teilte die Polizei mit.

In der Nacht auf Sonntag wurde die Garage eines Einfamilienhauses samt Pkw zerstört. Bereits in den vergangenen Wochen hatte es in Kundl zweimal gebrannt – mehr dazu in Erneut Brandstiftung in Kundl. Aufgrund der Spurenlage ging die Polizei von Brandstiftung aus.

Der 56-jährige Mann wurde noch am Sonntag festgenommen, am Montag sollte er einvernommen werden. Die Polizei prüft derzeit einen Zusammenhang mit den bisherigen Bränden in Kundl.

Ungeklärte Brandserie im Jahr 2018

In der Unterländer Gemeinde kamen mit den jüngsten Bränden Erinnerungen an eine Brandserie vor einigen Jahren auf. Im Herbst 2018 gab es in der Gemeinde drei Brände, die gelegt wurden und bis heute ungeklärt sind.

Einmal wurde in einer Garage Feuer gelegt, einmal ein Auto angezündet und zuletzt in der damaligen Serie brannte es in einem Carport, in dem drei Autos standen. Alle Feuer wurde zwischen Mitternacht und 3.00 Uhr gelegt. Vom Täter fehlt bis heute jede Spur.