Die fertiggestellte Schlossgalerie
Land Tirol
Land Tirol
Verkehr

Sperre der Landeckerstraße aufgehoben

Nach 2,5 Jahren Bauzeit sind die Arbeiten auf der Landeckerstraße (L76) in der Schlossgalerie fertiggestellt. Die Arbeiten konnten früher als erwartet beendet werden, damit ist die Straße wieder uneingeschränkt zweispurig befahrbar.

Die Landeckerstraße ist unmittelbar nach den letzten Arbeiten an der Schlossgalerie seit Donnerstagabend zwischen Landeck-Süd und Fließ wieder uneingeschränkt zweispurig befahrbar. Damit kann die Straße drei Wochen früher als ursprünglich geplant für den gesamten Verkehr freigegeben werden.

Schutz vor Steinschlägen

Das 772 Meter lange Galeriebauwerk wurde zum Schutz des seit Jahrzehnten steinschlaggefährdeten Straßenabschnitts errichtet – mehr dazu in Landeck: Grünes Licht für Schlossberggalerie. Der Bau hat nur 2,5 Jahre gedauert. Die noch erforderlichen Restarbeiten sind möglicherweise mit geringfügigen Verkehrseinschränkungen verbunden, weitere Sperren sind keine mehr notwendig. Die offizielle Verkehrsübergabe der Schlossgalerie erfolgt in Kürze.