Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen in Innsbruck
zeitungsfoto.at/Liebl Daniel
zeitungsfoto.at/Liebl Daniel
Chronik

Betrunkener Geisterfahrer verursacht Crash

In der Nacht auf Sonntag hat sich in Innsbruck ein schwerer Unfall mit drei Pkws ereignet. Ein alkoholisierter 43-Jähriger war gegen die vorgeschriebene Fahrtrichtung in eine Unterführung gefahren. Zwei entgegenkommende Lenker konnten nicht mehr ausweichen.

Der 43-jährige Österreicher war gegen 3.30 Uhr in der Früh aus der falschen Fahrtrichtung in die zweispurige Unterführung in der Innsbrucker Egger-Lienz-Straße in Innsbruck eingefahren. Dort kam es dann zum folgenschweren Unfall.

Sieben Menschen in den Autos

Der Fahrer krachte gegen ein entgegenkommendes Taxi, das von einem 37-jährigen gelenkt wurde und zwei Fahrgäste an Bord hatte. Auch ein 53-Jähriger in einem dritten Pkw, ebenfalls mit zwei Mitfahrenden im Auto, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte wiederum gegen das bereits zum Stillstand gekommene Taxi.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Feuerwehr und Rettung beim Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen in Innsbruck
zeitungsfoto.at/Liebl Daniel
Mehrere Menschen wurden bei dem Unfall verletzt
Feuerwehr bei einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen in Innsbruck
zeitungsfoto.at/Liebl Daniel
Ein Unfallopfer musste von der Feuerwehr aus dem völlig zerstörten Auto befreit werden
Rettung bei einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen in Innsbruck
zeitungsfoto.at/Liebl Daniel
Die Verletzten wurden von der Rettung in die Klinik gebracht
Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen in Innsbruck
zeitungsfoto.at/Liebl Daniel
Der alkoholisierte Lenker war entgegen der vorgegebenen Richtung in die Unterführung eingefahren

Taxilenker trug schwere Verletzungen davon

Der Taxilenker wurde dadurch in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Innsbrucker Berufsfeuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Er wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt, drei weitere Beteiligte wurden ebenfalls verletzt – der Unfalllenker laut Polizei nur leicht. Alle vier mussten von der Rettung in die Klinik nach Innsbruck eingeliefert werden. Der 43-Jährige war zum Zeitpunkt des Unfalls alkoholisiert. Er wird angezeigt.

Weitere Alko-Unfälle

Ebenfalls in der Nacht auf Sonntag kam es auch auf der Felbertauernstraße bei Matrei in Osttirol (Bezirk Lienz) zu einem schweren Unfall unter Einfluss von Alkohol. Ein 22-Jähriger geriet über den rechten Fahrbahnrand und touchierte dort einen Weidezaun samt Weidegatter. Das Fahrzeug überschlug sich und kam in einem Feld zu liegen. Der Lenker und ein 20-jähriger Mitfahrer konnten sich selbst aus dem stark beschädigten Unfallfahrzeug befreien. Sie wurden ins Krankenhaus nach Lienz gebracht. Der Unfalllenker war ebenfalls alkoholisiert, zudem besitzt er derzeit keine gültige Lenkberechtigung. Auch er wird angezeigt.

Bereits am späten Samstagnachmittag war zudem ein weiterer stark alkoholisierter Lenker in Kirchberg (Bezirk Kitzbühel) mit seinem Auto über eine steile Wiese abgestürzt – mehr dazu in Absturz: Glück für Alkolenker in Kirchberg.