Fahrzeugabsturz vom Krinbergweg in Kirchberg
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Absturz: Glück für Alkolenker in Kirchberg

Ein 44-Jähriger ist am Samstag mit seinem Auto am Krinberg bei Kirchberg (Bezirk Kitzbühel) abgestürzt. Die Feuerwehr musste den eingeklemmten Fahrer befreien und aus einem Baum bergen. Er dürfte stark alkoholisiert und zu schnell unterwegs gewesen sein.

Der 44-jährige Österreicher war gegen 17.30 Uhr mit seinem Fahrzeug auf einer Gemeindestraße im Bereich des Krinberges talwärts unterwegs. Dabei kam der Lenker von der Fahrbahn ab, durchbrach eine Leitschiene und rutschte mit seinem Auto über eine Böschung ab, bis er in einem Baum hängen blieb. Laut Polizei habe der Mann großes Glück gehabt, dass das Auto nicht noch weiter abstürzte.

Fahrer wurde eingeklemmt

Die Feuerwehr Kirchberg konnte das Fahrzeug allerdings sichern und ein weiteres Abrutschen verhindern. Sie befreite auch den eingeklemmten Lenker und kümmerte sich um die Erstversorgung des Verletzten. Der Mann wurde anschließend in das Krankenhaus nach St. Johann eingeliefert.

Wie die Polizei mitteilte, sei der Unfalllenker nach derzeitigem Ermittlungsstand mit überhöhter Geschwindigkeit und stark alkoholisiert unterwegs gewesen. Er wird angezeigt.

Fahrzeugabsturz vom Krinbergweg in Kirchberg
ZOOM.TIROL
Das Auto kam an einem Baum zum Stillstand

Auto überschlug sich auch bei Scharnitz

Zeitgleich kam es auch zu einem Unfall bei Scharnitz (Bezirk Innsbruck Land). Ein 32-jähriger Deutscher war auf der Seefelder Bundestraße von Deutschland kommend Richtung Seefeld unterwegs, als er unmittelbar nach dem Südportal des Porta Claudia Tunnels ins Schleudern geriet. Das Auto kam über den rechten Fahrbahnrand hinaus und nach einem Überschlag auf den Rädern zum Stehen.

Der Lenker wurde bei dem Unfall schwer verletzt und nach Erstversorgung in die Klinik nach Garmisch verbracht. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Die B 177 war während der Erstversorgung und der Unfallaufnahme bis 19.30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.