Kinderimpfung
Land Steiermark/Jesse Streibl
Land Steiermark/Jesse Streibl
Coronavirus

Impf-Information für verunsicherte Eltern

In Innsbruck gibt es am Freitag einen Beratungsnachmittag für Covid-Kinderimpfungen. Die Information im Impfzentrum richtet sich an Eltern und Erziehungsberechtigte von 15.00 bis 18.00 Uhr. Ein Viertel der Fünf- bis Elfjährigen ist geimpft.

Es geht um Fragen wie z.B.: Wie gut ist mein Kind nach einer Covid-Impfung gegen das Coronavirus geschützt? Wie sicher ist die Covid-Impfung für Kinder? Am Freitag (18. Februar 2022) stehen Kinderärztinnen und Kinderärzte für ausführliche Gespräche bereit, ein Termin ist nicht notwendig.

Kinderimpfungen auch in den Bezirken

Weiterhin seien Kinderimpfungen zudem in allen Impfzentren sowie einigen Bezirkskrankenhäusern und bei zahlreichen niedergelassenen Kinderärztinnen und Kinderärzten möglich, so das Land in einer Aussendung am Dienstag. Aktuell seien rund 25 Prozent der Kinder zwischen fünf und elf Jahren in Tirol zwei Mal geimpft.

Das Impfzentrum Lienz ändert seinen Standort ab 3. März 2022 und ist künftig in der Josef-Schraffl-Straße 2 zu finden. In Telfs öffnet das Impfzentrum am 19. Februar wieder für Impfungen ohne Anmeldung jeweils mittwochs und samstags.