Wolf erfasst
Polizei
Polizei
Chronik

Wolf auf A12 angefahren und getötet

Sonntag in der Nacht ist auf der Inntalautobahn bei Pettnau (Bezirk Innsbruck Land) ein Wolf von einem Pkw erfasst und getötet worden. Das Auto wurde schwer beschädigt. Es ist der zweite Fall dieser Art innerhalb von wenigen Monaten.

Laut Autobahnpolizei Imst lief das Tier in den Morgenstunden gegen 04.50 Uhr bei Pettnau auf die A12 und überquerte die Fahrbahn. Dabei wurde es vom Auto eines 22-Jährigen erfasst und getötet. Der Pkw des Österreichers wurde durch den Zusammenstoß schwer beschädigt. Der von den Beamten verständigte Jäger begutachtete den verendeten Wolf, das Tier wird dem Landesveterinär vorgelegt.

Angefahrener Wolf in Pettnau
Polizei
Das Tier wurde im Gemeindegebiet von Pettnau vom Auto erfasst

Im Juni Wolf auf Europabrücke überfahren

Vor wenigen Monaten wurde bereits ein Wolf auf der Europabrücke angefahren und getötet. Der Autofahrer war in der Nacht auf der A13 in Richtung Brenner unterwegs. Als er sich gegen 1.00 Uhr auf der Europabrücke befand und mit ca. 100 km/h fuhr, sei plötzlich ein größeres Tier vor ihm auf der Fahrbahn gestanden, gab der 64-jährige Deutsche gegenüber der Polizei an. Er konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und kollidierte frontal mit dem Tier. Mehr dazu in A13: Wolf auf Europabrücke überfahren.