Tiroler Landestheater
Hiroki Ogawa
Hiroki Ogawa
Kultur

Landestheater nach Lockdown wieder offen

Nach monatelanger Pause hat das Tiroler Landestheater seinen Betrieb wieder aufgenommen. Der Kulturbetrieb meldete sich mit zwei Premieren im Musiktheater sowie im Schauspiel und einem Symphoniekonzert aus dem langen Lockdown zurück.

Im Großen Haus stand die Tango-Oper „Maria de Buenos Aires“ von Astor Piazzola auf dem Programm – mit großer Freude vor und hinter der Bühne.

Vor mehr als sechs Monaten sei es unvorstellbar gewesen, dass das Theater so lange geschlossen sein werde, und bis kurzem habe man nicht glauben können, dass das Theater nun wieder aufsperre, zeigte sich Intendant Johannes Reitmeier erfreut. Er freue sich nun, dass alle Esembles auf allen spielstätten aktiv sein können, so Reitmeier.

Landestheater innen
ORF

Großes Haus sperrt Ende Mai wieder zu

Eine der Spielstätten – das Große Haus – sperrt allerdings Ende Mai wegen bereits seit langem geplanten Sanierungsmaßnahmen wieder zu – mehr dazu in Landestheater wird ab Ende Mai saniert. In den Kammerspielen und im Haus der Musik wird allerdings weiter gespielt.