Polizeihubschrauber Libelle Tirol im Einsatz
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Toter Mann im Halltal gefunden

Im Halltal im Karwendel ist nach Angaben der Polizei am Mittwoch bei einer Suchaktion eine männliche Leiche gefunden worden. Es dürfte sich um einen Mann handeln, der seit Anfang März als vermisst galt.

Am Mittwoch wurde bei einer weiteren Suchaktion der Alpinpolizei mit Polizeidiensthunden in Absam im Bereich „Weiße Reise“ eine männliche Leiche gefunden. Der Mann dürfte abgestützt sein und sich dabei tödliche Verletzungen zugezogen haben. Die Leiche wurde mit Unterstützung der Bergrettung Hall geborgen. Eine Obduktion wurde angeordnet, um die genaue Todesursache zu klären.

Es dürfte sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen seit 05.03.2021 abgängigen 60-Jährigen handeln. Nach dem Mann war bei mehreren Einsätzen gesucht worden.

Foto eines vermissten Mannes aus Volders
Polizei

Weiterer Mann wurde vermisst gemeldet

Seit dem 17. Mai 2021, 12:00 Uhr ist ein 79-jähriger Österreicher aus seiner Wohnung in Volders abgängig. Ein Unfall wird befürchtet. Die Angehörigen haben die Polizei ersucht, ein Foto des Vermissten zu veröffentlichen.

Der Mann ist 1.70 Meter bis 1.80 Meter groß und etwa 70 bis 75 Kilogramm schwer. Er ist möglicherweise mit einer beigen Jacke bekleidet. Hinweise bitte an jede Polizeidienststelle.