Wasserrettung fährt mit Boot am Inn
ZOOM.Tirol
ZOOM.Tirol
Chronik

57-Jährige und 60-Jähriger seit Tagen vermisst

Seit letzter Woche ist im Karwendelgebirge ein 60-jähriger Mann abgängig. Trotz der Suche mit einem Hubschrauber und der Bergrettung sowie Alpinpolizei konnte von ihm bisher keine Spur gefunden werden. Im Fall einer vermissten 57-Jährigen aus Vomp vermutet die Polizei ein Unglück.

Seit letzter Woche ist ein 60-jähriger Mann aus Absam abgängig. Der Mann war am Freitag gegen 7.00 Uhr zur Buchtaler Hütte aufgebrochen. Da seither die Zeitungen vor der Wohnungstür des Mannes liegen geblieben waren, meldete sich eine Nachbarin bei der Polizei.

Ein Suchflug des Polizeihubschraubers im Bereich Buchtaler Hütte, Hochmahdkopf, Halltal, Bettelwurfhütte, Hüttenspitze und Hinterhornalm blieb ohne Erfolg. Daher wurde die Suchaktion am Mittwoch durch die Bergrettung und der Polizei fortgeführt. Auch bei diesem Einsatz konnte der Vermisste nicht gefunden werden.

Keine Spur von 57-Jähriger aus Vomp

Am Dienstag verließ die 57-jährige Frau gegen 20.30 Uhr ihre Wohnung in Vomp und fuhr mit einem Taxi nach Schwaz. Laut Auskunft des Taxifahrers stieg die Frau in der „Mag. Außerhofer Straße“ aus und ging in Richtung „Dr. Karl-Psenner-Straße“. Da die Frau bisher nicht nach Hause zurückkehrte, vermutet die Polizei ein Unglück. Die Frau wird als 170 cm groß beschrieben, Sie hat rotbraune, kurze Haare. Sie trug eine grüne oder blaue Jacke.

Wasserrettung fährt mit Boot am Inn
ZOOM.Tirol
Die Wasserretung sucht am Innufer nach der Vermissten

Beide Suchaktionen laufen am Donnerstag weiter.