liegende Weinflaschen
Pixabay/Arno Mitterbacher
Pixabay/Arno Mitterbacher
chronik

200 Flaschen Wein bei Einbruch erbeutet

Bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Innsbruck sind mehrere Gemälde sowie rund 200 alte Flaschen Wein gestohlen worden. Der Einbruch ereignete sich im Zeitraum zwischen 27. April und 19. Mai, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Mit einem noch unbekannten Gegenstand schlugen die Täter die Glasscheibe der süd-westlich ausgerichteten Balkontür ein und konnten so in das Innere des Einfamilienhauses im Stadtteil Hötting gelangen. Aus dem Haus stahlen sie zehn bis 15 Gemälde, rund 200 alte Flaschen Wein, Schmuck, eine Waschmaschine und einen Wäschetrockner.

Laut der Aussage des Verwalters des Hauses liegt der entstandene Schaden im fünfstelligen Eurobereich.

Jugendliche Einbrecher in Wattens ausgeforscht

Die Polizei in Wattens (Bezirk Innsbruck-Land) forschte einen 13-Jährigen und einen 15-Jährigen aus, die für neun Einbruchsdiebstähle verantwortlich sein sollen. Der Sachschaden, den die beiden angerichtet haben sollen, ist beträchtlich – mehr dazu in Jugendliche Einbrecher ausgeforscht.