Notarzt an Unfallstelle
Hermann Hammer
Hermann Hammer
Chronik

Balkonsturz in Kitzbühel

In Kitzbühel ist ein Mann am Sonntag bei einem Sturz von einem Balkon schwer verletzt worden. Der Mann hatte sich mit Freunden auf einer noch geschlossenen Skihütte getroffen und war dabei über das Geländer in die Tiefe gestürzt.

Der 27-jährige Österreicher und sein Bekannter hatten sich am Sonntag Nachmittag in einer Skihütte am Kitzbüheler Horn mit deren Besitzern getroffen. Die betreffende Hütte war zu dem Zeitpunkt noch für den Normalbetrieb geschlossen.

Aus derzeit unbekannter Ursache fiel der Mann über das Holzgeländer eines Balkons und stürzte anschließend rund 45 Meter über felsdurchsetztes Gelände und ein steiles Schneefeld ab. Er erlitt dabei ein Schädel-Hirn-Trauma und schwere Rissquetschwunden und Prellungen. Sein Bekannter setzte die Rettungskette in Gang – der Verletzte wurde ins Krankenhaus St. Johann geflogen.

Tödlicher Absturz am Samstag

Bereits am Samstag war ein 27-Jähriger im Bezirk Reutte über eine Felswand abgestürzt und dabei tödlich verletzt worden – mehr dazu in Tödlicher Absturz beim Holzholen.