Entlgeister Zug mit beschädigter Mauer
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Verkehr

Bahnstrecke nach Zugunfall wieder offen

Ab Freitagfrüh ist die Bahnstrecke durch das Brixental wieder frei befahrbar. Nach der Entgleisung von mehreren Wagons eines Güterzügs am Dienstagnachmittag in Kirchberg können die Arbeiten früher abgeschlossen werden als zunächst gedacht, teilten die ÖBB am Donnerstag mit.

Nach Angaben der ÖBB arbeiteten Techniker und Spezialisten rund um die Uhr auf Hochtouren, um die Bahninfrastruktur so rasch wie möglich wieder herzustellen. Am Freitag um 4.00 Uhr können die ÖBB die Strecke wieder freigeben.

Der Abschnitt zwischen Kitzbühel und Kirchberg in Tirol ist dann zwar vorerst nur eingleisig befahrbar, der Zugverkehr ist nach ÖBB-Angaben aber dennoch uneingeschränkt möglich. Die ersten Züge, die wieder planmäßig im Brixental verkehren, sind der REX 5340 und in der Gegenrichtung der REX 1503.

Zug im Bereich des Bahnhofs entgleist
ZOOM.TIROL

Entgleiste Waggons beschädigten Infrastruktur

Vier Wagons eines Güterzuges waren am Dienstag entgleist. Bei dem Vorfall wurde im Bereich des Bahnhofs die Oberleitung beschädigt – mehr dazu in Brixental: Bahnstrecke zum Teil wieder offen.