Jäger von Blitz erschlagen

Zu einem tragischen Unfall ist es in der Nacht auf Freitag in Münster gekommen. Ein Jäger wurde dort vermutlich vom Blitz getroffen und getötet. Die Leiche des Jagdpächters wurde am Freitagvormittag entdeckt.

Am Donnerstagnachmittag brach der 58-jährige Mann aus dem Bezirk Schwaz in sein Revier auf und hatte offenbar vor, auf der dortigen Jagdhütte zu übernachten. Als er am Freitagvormittag nicht erreichbar war, begab sich sein Sohn auf die Suche. Auf einem Hochstand entdeckte er schließlich gegen 11.30 Uhr die Leiche des Vaters.

Ersten Ermittlungen zufolge ist es wahrscheinlich, dass der Mann durch einen Blitzschlag getötet worden ist. Besagter Hochstand ist an einer relativ frei auf einem Almboden stehenden Fichte angebracht.

Hochstand

Zoom Tirol

Der relativ frei im Gelände stehende Hochstand

Über Tirol sind am Donnerstagabend heftige Gewitter mit starkem Regen niedergegangen - mehr dazu in Überflutungen durch schwere Gewitter.

Im Kaunertal wurde Mann von Blitz getroffen

Erst Mittwochabend war ein 47-jähriger Einheimischer im Tiroler Kaunertal vom Blitz getroffen und getötet worden. Der Mann hatte gemeinsam mit seinem Sohn und zwei weiteren Begleitern zu Ehren des Pfarrers ein Feuer auf dem Berg anzünden wollen. Dabei wurden sie von einem Gewitter überrascht. Der 47-Jährige erlitt durch den Blitzschlag einen Herz-Kreislauf-Stillstand, alle Reanimationsversuche blieben erfolglos - mehr in Blitz erschlägt Mann im Kaunertal.