Überflutungen durch schwere Gewitter

Über Tirol sind am Donnerstagabend heftige Gewitter mit starkem Regen niedergegangen. Wegen der großen Wassermengen innerhalb kurzer Zeit standen zahlreiche Keller und Tiefgaragen unter Wasser.

In Innsbruck heulten am Abend die Sirenen, da der extrem starke Gewitterregen Keller unter Wasser setzte. Am Innsbrucker Flughafen wurden innerhalb einer Stunde etwa 37 Millimeter Niederschlag gemessen.

Brücken weggeschwemmt

In Axams setzte ein Blitz ein Hausdach in Brand, in Oberperfuss schlug ein Blitz in eine Trafostation ein.

In Inzing riss im Ortsteil Mühltal ein Bach zwei kleine Brücken weg, unter anderem eine Tischlerei wurde dadurch von der Außenwelt abgeschnitten.

Feuerwehrmann vor weggerissener Brücke

zeitungsfoto.at

Weggerissene Brücke in Inzing

In Angath stürzte der Ast eines Baumes auf ein Wohnmobil. Auch in Jenbach musste die Feuerwehr wegen des starken Gewitterregens ausrücken. In Imst musste am Freitagmorgen die Anschlussstelle Imst-Pitztal gesperrt werden, weil die Abflusskanäle überlastet waren. Autofahrer mussten über Ötztal oder Imst-Au ausweichen.