Franz Posch
ORF
ORF
Mei liabste Weis

Die Musikgruppen bei Franz Posch in Haibach

Franz Posch ist bei seiner ersten „Mei liabsten Weis“ in diesem Jahr am 6. April zu Gast in Haibach ob der Donau. Typisch für die Region sind auch die Musikgruppen, die Franz Posch eingeladen hat.

MÜHLVIERTLER BIRNBLECH

Die Formation hat es sich zum Ziel gesetzt, traditionelle Volksmusik aus ihrer Heimat aufzuführen und die bestehende Literatur um eigene Kompositionen zu erweitern.

Mühlviertler Birnblech
gemeindejournal.at
Mühlviertler Birnblech

SALZBURGER SAITENKLANG

Harfe, Zither und Gitarre sorgen beim Salzburger Saitenklang für ein vielfältiges Musikerlebnis – speziell arrangiert vom Leiter des Ensembles, dem international renommierten Zithersolisten Wilfried Scharf. Die Musikantinnen und Musikanten kommen aus Oberösterreich, haben sich aber am Salzburger Mozarteum gefunden.

Salzburger Saitenklang
Christa Scharf
Salzburger Saitenklang

MÜHLVIERTLER LATERNDLMUSI

Die Familienmusik liebt es, gemeinsam zu singen und zu spielen. Schon von Kindesbeinen an wurde bei ihnen zu Hause immer viel musiziert und das voller Begeisterung. Jedes Instrument wurde ausprobiert und in jede Musikrichtung hineingeschnuppert. Geblieben ist die Familie dann bei der Volksmusik, die für sie ein Stück Heimat und Geborgenheit mit sich bringt.

Mühlviertler Laterndlmusi
privat
Mühlviertler Laterndlmusi