Franz Posch am Prater mit Zuckerwatte
ORF
ORF
Mei Liabste Weis

Franz Posch beim Dreh in Wien

Die „Mei liabste Weis“ war am 15. April in Wien zu Gast. Wir haben Franz Posch bei den Dreharbeiten in Wien begleitet. Hier finden Sie ein paar Highlights die Franz Posch in der Sendung besucht hat. präsentiert.

Bei den Dreharbeiten zur „Mei liabste Weis“ führte es Franz Posch vom Wiener Prater, der Wiener Staatsoper, über Weinberge bis hin zum legendärstem Würstlstand in Wien.

Fotostrecke mit 12 Bildern

Franz Posch Riesenrad am Prater
ORF
Zum Wiener Frühling gehört ein Besuch beim Prater dazu – das Riesenrad dreht seine Frühlingsrunden.
Franz Posch am Prater mit Zuckerwatte
ORF
Zum Wiener Frühling gehört ein Besuch am Prater einfach dazu, natürlich auch für Franz Posch. Er muss auch mithelfen beim Zuckerwatte Drehen.
Franz Posch in der Wiener Staatsoper
ORF
Franz Posch erkundet die Wiener Staatsoper – von den Logen aus verschafft er sich einen Überblick.
Franz Posch und Kammersänger Wolfgang Bankl
ORF
Kammersänger Wolfgang Bankl kennt die Staatsoper in und auswendig und gibt Franz Posch eine Führung.
Franz Posch und Wiener Philharmoniker Christoph Gigler
ORF
Haben schon vor 20 Jahren gemeinsam musiziert: Wiener Philharmoniker Christoph Gigler und Mei Liabste Weis-Moderator Franz Posch.
Franz Posch und Christoph Gigler
ORF
Im Gustav-Mahler Saal der Staatsoper trifft Franz Posch Christoph Gigler von den Wiener Philharmonikern, natürlich wird gemeinsam musiziert. Dass sich Wiener Philharmoniker und Volksmusiker nicht ausschließt zeigen uns die beiden.
Wiener Würstlstand
ORF
Was bekommt man, wenn man in Wien eine „Eitrige, a Krokodü und an Buggl“ bestellt? Für die liabste Speis erkundet Franz Posch den Wiener Würstelstand.
Franz Posch und Sepp Bitzinger
ORF
Sepp Bitzinger führt Franz Posch in die hohe Kunst des Würstelbratens ein.
Franu Posch vor dem  Würstelstand „Bitzinger“
ORF
Er ist schon fast Kult: Der Würstelstand „Bitzinger“ zwischen Staatsoper und der Albertina.
Franu Posch vor dem  Würstelstand „Bitzinger“
ORF
Wirt Sepp Bitzinger und Franz Posch genießen die Abendstunden echt wienerisch bei einer „Eitrigen“.
Franz Posch und Irmhilde Zahel
ORF
Irmhilde Zahel bereitet mit ihren 91 Jahren immer noch täglich die „Buchteln“ für den Heurigen zu und lädt Franz Posch zum Verkosten ein.
Franz Posch und Weinbauer Richard Zahel
ORF
Wein und Wien gehören einfach zusammen – Weinbauer Richard Zahel zeigt Franz Posch seine Weinberge direkt in Wien. Wien ist besonders bekannt für den Gemischten Satz den Richard Zahel in seinem Weinberg anbaut.