Radhaus Logo
ORF
ORF
Redhaus

Mit spannenden Fragen ins zweite Halbjahr

Das zweite Halbjahr startet für die Schülerinnen und Schüler mit Nasenbohrer-Tests, zwei Mal in der Woche Präsenzunterricht und natürlich Abstandhalten. Für die Kinder in der Mittelschule Egger-Lienz in Osttirol startet es aber auch mit dem ORF Tirol Redhaus.

Die Schulen sind derzeit nur halbvoll. Voll sind allerdings die Köpfe der Schülerinnen und Schüler – und zwar mit Fragen. Im ORF Tirol Redhaus in Zusammenarbeit mit der Bildungsdirektion Tirol konnten die Osttiroler Schülerinnen und Schüler diese loswerden: Warum schießen wir so viel Geld ins All hinaus, wenn wir es auch auf der Erde brauchen könnten? Oder: Wie kommt eine Zwiebel zu ihren Schichten? Es gibt auch sehr kritische Fragen aus der Mittelschule Egger-Lienz: Warum es in Österreich so viele Rassistinnen und Rassisten gibt, will zum Beispiel eine Schülerin wissen.

Die Top 5 Fragen

Das Voting

Welche Frage soll bei Tirol Heute beantwortet werden? Bis Montag um 23:59 Uhr kann abgestimmt werden.