Suchaktion in Fliess bei Landeck
zoom.tirol
zoom.tirol
Chronik

Suche nach verschwundenem Radfahrer

Ein 30-jähriger Bulgare hat am Dienstagnachmittag in Fließ eine große Suchaktion ausgelöst. Laut einer Anzeige bei der Polizei hatte ein Mann sein Fahrrad über die Leitschiene geworfen, sei selbst über die Leitschiene geklettert und dann verschwunden.

Da es sich dort um steiles Gelände handelte, befürchtete man einen Unfall. Das Fahrrad fand man zehn bis 15 Meter unterhalb der Landecker Straße. Nachdem man die Feuerwehr mit einer Drohne und Alpinpolizisten anforderte, konnte der Mann bei einem Suchflug mit einer Drohne am Innufer im Bereich der Schlossgalerie gefunden werden. Der 30-Jährige konnte unverletzt geborgen werden.

Drohne in der Luft
zoom.tirol

Vor dem Verkehr auf der Straße geflüchtet

Der Mann sagte, er sei mit dem Verkehr auf der Straße überfordert gewesen und habe deshalb einen anderen Weg nach Landeck gesucht. Im Einsatz standen die die Feuerwehr Landeck mit sieben Leuten, zwei Fahrzeugen und einer Drohne, die Feuerwehr Fließ mit zehn Einsatzkräften und drei Fahrzeugen, drei Alpinpolizisten, ein Hundeführer von der Polizei und drei Polizeistreifen.