Kinderbetreuung spielen
ORF
ORF
Soziales

Innsbruck: Ferienbetreuung an 15 Standorten

Die Stadt Innsbruck bietet in den ersten sieben Wochen der Sommerferien für Kinder berufstätiger Eltern eine Betreuung in städtischen Kindergärten, Schülerhorten und Tagesheimen an. Die Anmeldung ist ab dem 13. Mai bei dem Verein „Die Kinderfreunde Tirol“ möglich.

Von 8. Juli bis 23. August wird in Innsbruck an 15 Standorten Sommerbetreuung angeboten, darunter in neun städtischen Kindergärten: KG Innerkoflerstraße, KG Lönsstraße, KG Hötting, KG St. Nikolaus, KG Kinder am Tivoli, KG Peergründe, KG Reichenau-Süd, KG Walderkammweg und KG in der Au. Die Kindergärten haben von Montag bis Freitag jeweils von 7.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Betreuung gibt es auch in den Schülerhorten Angergasse, Domanigweg und Kaysergarten, sowie in der Volksschule Innere Stadt, in der Volksschule Reichenau und in der Schule am Inn. Dort ist Betreuung jeweils von 7.00 bis 18.00 Uhr möglich.

Vier Schulkinder am Heimweg
ORF/Carina Kainz
Am Programm stehen im Sommer auch gemeinsame Ausflüge im Freien.

Für Kinder mit Hauptwohnsitz in Innsbruck

Anmelden kann man sich online beim Verein „Die Kinderfreunde Tirol“ unter Kinderstadt-Tirol oder persönlich im Haus der Kinderfreunde in der Gramartstraße. Alle Informationen zur Anmeldung, zu benötigten Unterlagen und Kosten sind auf der Webseite des Vereins abrufbar. Vorrang haben Kinder, die einen städtischen Kindergarten oder Schülerhort besuchen, zudem müssen die Eltern berufstätig sein und die Kinder den Hauptwohnsitz in Innsbruck haben.