Polizeiauto
Turi – stock.adobe.com
Turi – stock.adobe.com
Chronik

100 Kilogramm schwerer Tresor gestohlen

Unbekannte Täter sind in der Nacht auf Sonntag in das ARBÖ-Gebäude in Telfs (Bezirk Innsbruck-Land) eingebrochen und haben dort unter anderem einen 100 Kilogramm schweren Tresor gestohlen. Dieser wurde am Sonntagnachmittag ungeöffnet in der nahen Arzbergklamm gefunden.

Die unbekannten Täter konnten in der Nacht auf Sonntag in das ARBÖ-Gebäude eindringen. Neben dem Tresor entwendeten sie eine Handkasse und mehrere Packungen Zigaretten.

Nach dem Einbruch brachten die Täter den Tresor in die Arzbergklamm und versuchten, ihn dort im Bachbett zu öffnen. Dieses Vorhaben scheiterte jedoch. Am Sonntagnachmittag konnte die Polizei den Tresor ungeöffnet sicherstellen. Trotz der Rückgabe des Tresors entstand dem ARBÖ ein Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizeiinspektion Telfs bittet Zeugen um Hinweise. Sie bittet Personen, die in der Nacht zum Sonntag oder im Laufe des Tages verdächtige Beobachtungen in der Arzbergklamm gemacht haben, sich zu melden. Insbesondere Hinweise zu drei Personen, die an einem Tresor hantierten oder sonst auffällig waren, könnten bei der Aufklärung des Falls helfen.