Die First Responder sind mit einem Notfall-Rucksack ausgestattet
Rotes Kreuz Tirol, Bezirksstelle Innsbruck, Lukas Bernhaupt
Rotes Kreuz Tirol, Bezirksstelle Innsbruck, Lukas Bernhaupt
Chronik

Mann stürzt tödlich mit Traktor ab

Samstagfrüh ist bei Gries am Brenner (Bezirk Innsbruck-Land) ein Bauer mit seinem Traktor abgestürzt. Der Mann war offenbar vom Weg abgekommen. Eine Anrainerin bemerkte den Absturz und verständigte die Rettungskräfte. Der Verunglückte verstarb jedoch an der Unfallstelle.

Der 79-jährige einheimische Bauer war gegen 7.20 Uhr mit seinem Traktor und Anhänger auf einem Feldweg in der Nähe seines Hofes im Gemeindegebiet von Gries am Brenner unterwegs. Da sich am Rande des Feldweges eine Anhäufung von Ästen befand, wollte er vermutlich diese Stelle umfahren und kam dabei mit den rechten Fahrzeugrädern über den Wegrand hinaus, woraufhin er über steiles Gelände abstürzte.

Traktorabsturz Gries am Brenner
FF Gries am Brenner
Der Mann stürzte mit seinem Fahrzeug den steilen Hügel hinab

Nachbarin hörte Unfall

Nach rund 30 Meter wurde er aus dem Motorkarren geschleudert, wobei das Arbeitsgerät erst nach weiteren 50 Metern schwer beschädigt liegen blieb. Aufgrund des Absturzlärms wurde eine in der Nähe befindliche Hausbewohnerin aufmerksam und setzte die Rettungskette in Gang. Trotz Reanimationsmaßnahmen durch die Rettungskräfte verstarb der Verunglückte noch an der Unfallstelle.