Zwei Polizeiautos
APA/Eva Manhart
APA/Eva Manhart
Chronik

Weiter Suche nach 77-Jährigem im Stubaital

Seit Mittwoch wird in in Neustift im Stubaital (Bezirk Innsbruck-Land) ein 77-jähriger Urlauber vermisst. Der Mann war nach einer Wanderung nicht in seine Unterkunft zurückgekehrt. Am Freitag wird die Suchaktion fortgesetzt.

Der 77-jährge Urlauber wird seit Mittwoch vermisst. Er war von Neustift im Stubaital mittags zu einer Wanderung aufgebrochen, kehrte allerdings nicht in die Unterkunft zurück. Nachdem seine Tochter ihn als vermisst gemeldet hat, startete ein Großaufgebot an Einsatzkräften eine Suche, die erfolglos blieb.

Suche mit Großaufgebot an Einsatzkräften

Am Donnerstag wurde die Suche nach dem Vermissten fortgesetzt. Dabei standen insgesamt 35 Einsatzkräfte der Feuerwehr Neustift im Stubaital, der Bergrettung Neustift und der Wasserrettung, zwei Drohnen der Berufsfeuerwehr Innsbruck, der Polizeihubschrauber, Polizeidiensthunde und zwei Polizeistreifen im Einsatz. Die Bergrettung, die Wasserrettung sowie die Einsatzkräfte der Feuerwehr suchten den gesamten Bereich von Volderau bis Kösbach mehrfach ab. Der Bereich wurde auch aus der Luft mit zwei Drohnen und einem Polizeihubschrauber mehrfach abgeflogen.

Am Freitag wird die Suche nach dem 77-Jährigen fortgesetzt.