Brand in Innsbrucker Tiefgarage / Feuerwehrleute beim Einsatz
Philipp Brunner
Philipp Brunner
Chronik

Zwei Brände in Tiefgaragen

In Ainet in Osttirol ist am Mittwoch ein Feuer in einer Tiefgarage ausgebrochen. Ersten Erhebungen zufolge könnte ein Motorrad zu brennen begonnen haben. Auch in Innsbruck hat am Mittwoch ein Auto in einer privaten Tiefgarage gebrannt.

Am Mittwoch gegen 16.10 Uhr ist wegen der starken Rauchentwicklung in einer Tiefgarage in Ainet in Osttirol Alarm geschlagen worden. Laut ersten Erhebungen dürfte offenbar ein in der Garage abgestelltes Motorrad gebrannt haben, teilte die Polizei mit. Es wurden keine Personen verletzt. Das Motorrad wurde schwer beschädigt.

Die Freiwilligen Feuerwehren Ainet und Oberlienz waren mit 66 Einsatzkräften vor Ort. Sie konnten das Feuer rasch löschen und bereits gegen 16.30 Uhr „Brand aus“ geben. Erhebungen zur genauen Brandursache seien im Gange, wie es von der Polizei hieß.

Brand in Innsbrucker Tiefgarage / Feuerwehrleute beim Einsatz
Philipp Brunner
In Ainet in Osttirol dürfte dieses Motorrad gebrannt haben

Autobrand in Innsbrucker Tiefgarage

Auch in einer Innsbrucker Tiefgarage eines Mehrparteienhauses brach Mittwochabend ein Feuer aus. Gegen 20.50 Uhr geriet laut Polizei ein Pkw in Vollbrand. 39 Feuerwehrleute konnten das Feuer unter Einsatz von schwerem Atemschutz löschen. Es wurden keine Personen verletzt. Am Auto entstand Totalschaden, am Gebäude Sachschaden in unbekannter Höhe. Die Tiefgarage wurde aus Sicherheitsgründen bis auf weiteres gesperrt, hieß es von der Polizei. Es dürften keine anderen Fahrzeuge beschädigt worden sein.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge führte ein 24-jähriger Bulgare am Auto verschiedene Arbeiten durch, als das Feuer ausbrach. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass der Brand durch diese Arbeiten entstanden sei, so die Polizei. Ermittlungen sind im Gange.