Blaulicht auf Polizeiwagen
ORF
ORF
Chronik

Fahrerflucht in Hall: Zeugen gesucht

Eine Rennradfahrerin ist Dienstag am frühen Nachmittag in Hall (Bezirk Innsbruck-Land) von einem entgegenkommenden Auto so knapp geschnitten worden, dass sie beim Ausweichen zu Sturz kam. Der Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern.

Die 31-jährige Österreicherin war um 13.30 Uhr mit ihrem Rennrad auf der Oberen Lend unterwegs, als ihr ein dunkelblauer Pkw, vermutlich ein BMW, entgegen kam. Der unbekannte Autofahrer geriet dabei zu weit auf die Gegenfahrbahn, weshalb die Radfahrerin auszuweichen und an den rechten Fahrbahn zu fahren versuchte.

Polizei bittet um Hinweise

Aufgrund dieses Ausweichmanövers kam die 31-Jährige zu Sturz und wurde dabei unbestimmten Grades verletzt. Der Autofahrer setzte seine Fahrt ohne anzuhalten in östlicher Richtung fort. Die Frau begab sich nach dem Unfall selbständig zur Erstbehandlung in das Krankenhaus Hochrum.

Die Polizeiinspektion Hall bittet um zweckdienliche Hinweise zum Verkehrsunfall beziehungsweise zum fahrerflüchtigen Pkw an die Polizeiinspektion Hall in Tirol unter der Telefonnummer 059133 – 7110.