Rettung- und Notarztfahrzeug
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Schwerer Unfall in Tunnel in Nassereith

Ein Motorradfahrer und seine mit ihm fahrende Frau sind am Sonntag bei einem Unfall in einem Tunnel in Nassereith (Bezirk Imst) zum Teil schwer verletzt worden. Sie dürften bei einem Ausweichmanöver gestürzt sein. Ein entgegenkommender Pkw war zuvor auf die Gegenfahrbahn gekommen.

Sonntagnachmittag war ein 89-Jähriger mit seinem Pkw auf der Fernpassstraße (B 179) in Richtung Süden unterwegs, als er aus vorerst unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet. Sein Auto touchierte am Tunnelausgang in Nassereith die Tunnelwand. Das entgegenkommende Motorrad dürfte ausgewichen und zu Sturz gekommen sein. Ob die beiden Fahrzeuge zusammenstießen, sei laut Polizei noch nicht klar gewesen.

Der 63-jährige Motorradlenker aus Oberbayern und seine 57-jährige Frau, die hinten am Motorrad aufsaß, wurden bei dem Unfall laut Polizei zum Teil schwer verletzt. Der Mann wurde mit dem Notarzthubschrauber, die 57-Jährige mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Der 89-jährige italienische Autolenker blieb unverletzt.