Bilder aus der Überwachungskamera
Polizei
Polizei
Chronik

Bewaffneter Täter bedrohte Bankangestellte

Dienstagvormittag hat es im Innsbrucker Mitterweg einen bewaffneten Banküberfall auf eine BTV-Filiale gegeben. Der Täter bedrohte eine Bankmitarbeiterin mit einer Schusswaffe und forderte auf englisch Bargeld. Die Suche konzentrierte sich auf das Stadtgebiet von Innsbruck. Mittlerweile gibt es Fotos aus der Überwachungskamera.

Von dem Bankräuber fehlt weiterhin jede Spur, die tirolweite Alarmfahndung wurde am Nachmittag ergebnislos aufgelöst. Am späteren Nachmittag wurde noch im Raum Innsbruck gefahndet. Die Spurensicherung hat im Bereich der Bank Geldscheine gefunden, die von dem Banküberfall stammen. Der Täter habe auf seiner Flucht in Richtung Innpromenade Teile der Beute verloren. Die sichergestellte Menge beläuft sich laut Polizei auf einen mittleren fünfstelligen Betrag.

Fotostrecke mit 2 Bildern

Banküberfall Mitterweg
ORF
Polizisten sammelten Teile der Beute von der Straße auf
Banküberfall Mitterweg
ORF

Beschreibung des Täters

Der Tatverdächtige wurde als 1,70 Meter groß und zwischen 25 und 40 Jahre alt beschrieben. Er trug eine helle Hose und eine dunkle Oberbekleidung mit hellen Streifen auf Brusthöhe. Zudem hatte er eine Kapuze auf und Handschuhe an. Seine Schuhe waren schwarz mit weißer Sohle, er hatte außerdem eine schwarze Umhängetasche bei sich und trug eine Sonnenbrille. Die Polizei bat die Bevölkerung um Hinweise.

Bilder aus der Überwachungskamera
Polizei
Bilder aus der Überwachungskamera

Neben der Mitarbeiterin, die der Unbekannte ergriffen und mit einer Faustfeuerwaffe bedrohte, hatten sich noch weitere Mitarbeiter in der Bank am Mitterweg befunden. Es wurde niemand verletzt.