Brand Einfamilienhaus
Freiwillige Feuerwehr Flaurling
Freiwillige Feuerwehr Flaurling
Chronik

Flaurling: Verletzte nach Brand in Haus

In der Nacht auf Dienstag ist es in Flaurling in einem Einfamilienhaus zu einem Brand gekommen, bei dem ein 75-jähriger bettlägriger Mann schwere Verbrennungen erlitt. Seine Frau brachte ihn ins Freie und dürfte ihn damit wohl vor Schlimmerem bewahrt haben.

Wegen des Brandgeruchs ist die 55-jährige Ehefrau gegen 3.30 Uhr im Schlafzimmer aufgewacht. Sie ging in die Wohnzimmerstube, in der ihr Mann laut Feuerwehr Flaurling bereits nicht mehr auf der Ofenbank, sondern bereits am Boden lag. Neben ihm war ein Feuer ausgebrochen.

Brand Einfamilienhaus
Freiwillige Feuerwehr Flaurling
Die Wohnzimmerstube war dicht verraucht. Der Sachschaden ist beträchtlich.

Die Frau handelte beherzt. Sie brachte ihren Mann sofort ins Freie und setzte einen Notruf ab. Die Freiwillige Feuerwehr konnte das Feuer in der Wohnzimmerstube rasch unter Kontrolle bringen. Die Brandursache ist noch Gegenstand von Ermittlungen.

Ehepaar in die Klinik gebracht

Der 75-Jährige erlitt schwere Verbrennungen im Bereich des Armes. Er und seine Frau wurden zudem mit einer Rauchgasvergiftung in die Klinik nach Innsbruck gebracht. Der Sachschaden ist erheblich, berichetete die Polizei. Im Einsatz standen die Feuerwehren Flaurling und Telfs, die Rettung und die Polizei.