Polizei bei Nacht
ORF
ORF
Chronik

Verdacht des versuchten Mordes in Telfs

Ein 31-Jähriger soll in der Nacht auf Sonntag eine 24-Jährige in Telfs (Bezirk Innsbruck Land) mit seinem Auto angefahren und dabei schwer verletzt haben. Dem soll ein Treffen zwischen dem Beschuldigten und dem neuen Freund seiner Ex-Freundin vorausgegangen sein.

Kurz nach Mitternacht dürfte es auf einem Tankstellenareal in Telfs zu der Tat gekommen sein. Zwei Männer – der Beschuldigte und der neue Freund dessen Ex-Freundin – seien laut Polizei zu einem Treffen verabredet gewesen, wobei es zu einer Aussprache kommen sollte. Das Treffen sei allerdings eskaliert.

Frau wollte streitende Männer beruhigen

Bei der Verletzten handelt es sich um eine Tankstellenangestellte sowie Freundin der Ex-Freundin des Beschuldigten, die mit anderen den Streit schlichten wollte. Sie habe beruhigend auf die Beteiligten einwirken wollen. Sei dann aber von dem Beschuldigten mit dessen Pkw angefahren und dabei schwer am Kopf verletzt worden.

Der 31-jährige türkische Staatsbürger sei aus dem Fahrzeug gestiegen und zum Opfer gegangen, so die Polizei. Dann habe er das Tankstellengelände allerdings mit seinem Auto verlassen. Die Anwesenden alarmierten den Notruf. Die schwer verletzte Frau wurde nach der Erstversorgung in die Klinik gebracht.

Polizei nahm Mann in Wohnung fest

Die Polizei konnte den Beschuldigten kurz nach der Tat bei sich zuhause antreffen und vorläufig festnehmen. Sein Fahrzeug wurde sichergestellt. Ermittlungen, insbesondere Vernehmungen der Zeugen und des Beschuldigten, seien derzeit im Gange, teilte die Polizei mit.