Totalschaden
zoom.tirol
zoom.tirol
Chronik

Unfall wegen Wildwechsels auf der A12

Auf der A12 Inntalautobahn bei Langkampfen ist es in der Nacht auf Samstag zu einem Unfall mit zwei Fahrzeugen wegen eines Wildwechsels gekommen. Ein Reh dürfte versucht haben, die Autobahn zu queren. Eine Pkw-Lenkerin konnte nicht mehr ausweichen, ein Kastenwagen fuhr anschließend auf ihr Auto auf.

Zu dem Unfall kam es um kurz nach 3.00 Uhr. Eine 20-jährige Einheimische, die noch zwei Freunde im Auto hatte, war auf der Inntalautobahn unterwegs. Sie dürfte von einem Reh, das entweder auf die Fahrbahn gelaufen ist oder sich schon dort befand, überrascht worden sein. Die junge Frau konnte nicht mehr bremsen und prallte gegen das Tier, das noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Totalschaden
zoom.tirol
Rettung, Feuerwehr
zoom.tirol
Totalschaden
zoom.tirol
Totes Reh
zoom.tirol
Rettung
zoom.tirol

Mit rund 100 km/h aufgefahren

Hinter der jungen Frau war ein Kastenwagen unterwegs, gelenkt von einem Deutschen. Der 43-Jährige konnte ebenfalls nicht mehr ausweichen und prallte laut Polizei mit rund 100 km/h auf das Auto der 20-Jährigen auf. Beide Autos seien ein Totalschaden, so die Polizei.

Autoinsassen konnten selber aussteigen

Für die beteiligten Personen dürfte der Unfall relativ glimpflich ausgegangen sein. Die 20-Jährige, sowie ihre 23- bzw. 25-jährigen Beifahrer konnten den Pkw selbstständig verlassen. Sie wurden dennoch in das Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Kastenwagens blieb unverletzt. Eine Alkoholisierung konnte bei keinem der Beteiligten nachgewiesen werden. Im Einsatz standen Autobahnpolizei Wiesing
Rettungsdienst, Einsatzleiter, Notarzt, Feuerwehr Kufstein, Asfinag
und Abschleppdienst.