Blaulicht auf Polizeiwagen
ORF
ORF
Chronik

Tirolerin stirbt nach Unfall in Mittenwald

Eine 72-jährige Frau ist am Mittwoch im bayerischen Mittenwald mit ihrem Pkw frontal in einen anderen gekracht. Sie erlitt dabei tödliche Verletzungen. Ihre beiden Insassen sowie der Lenker des anderen Pkw wurden schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die 72-jährige Frau aus dem Bezirk Innsbruck-Land geriet um kurz nach 16.00 Uhr auf der Bundesstraße im Gemeindegebiet von Mittenwald aus ungeklärter Ursache mit ihrem Pkw auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte sie frontal mit dem Pkw eines 40-jährigen Deutschen.

Frau starb noch an der Unfallstelle

Beide Fahrzeuge wurden an den Fahrbahnrand geschleudert und kamen dort zu stehen. Die 72-Jährige erlitt so schwere Verletzungen, dass sie laut bayerischer Polizei noch an der Unfallstelle verstarb. Die Insassen ihres Pkws – ein 97-Jähriger und eine 70-Jährige – wurden schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in Kliniken gebracht. Der 40-jährige Pkw-Fahrer musste ebenfalls schwer verletzt mit einem Rettungswagen in ein Klinikum gebracht werden.

Die Bundesstraße musste für mehrere Stunden für den Verkehr gesperrt werden. Der Sachschaden liege bei rund 30.000 Euro, so die bayerische Polizei. wegen der Unfallursache laufen weitere Ermittlungen.