Feuerwehrauto
APA/LUKAS HUTER
APA/LUKAS HUTER
Chronik

Sellrain: 14-Jähriger stürzte mit Auto ab

Eine unerlaubte Spritztour mit dem Auto seiner Mutter endete für einen 14-jährigen Schüler in Sellrain (Bezirk Innsbruck-Land) mit einem Unfall. Der Jugendliche stürzte mit dem Wagen etwa 150 Meter ins Bachbett der Melach. Er wurde in die Innsbrucker Klinik geflogen.

Am Dienstagvormittag nahm der 14-jährige Schüler nach Angaben der Polizei den Pkw seiner Mutter unbefugt in Betrieb. Der Schüler fuhr gegen 11:30 Uhr auf der Sellrainer Straße von Kematen kommend in Richtung Sellrain. Dabei kam der 14-Jährige, der sich allein im Fahrzeug befand, mit dem Pkw rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen stürzte ab und kam erst ca. 150 Meter weiter in der Melach zum Stillstand. Unbeteiligte Fahrzeuglenker leisteten sofort Erste Hilfe.

Jugendlicher wurde von der Feuerwehr geborgen

Der 14-Jährige konnte schließlich von Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Gries aus dem Fahrzeug geborgen werden. Nach der Erstversorgung durch das Team des Rettungshubschraubers wurde der Schüler mit Verletzungen unbestimmten Grades in die Klinik nach Innsbruck geflogen.